• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News The Old Hunters: Bloodborne-Erweiterung kommt Ende November

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
13.387
Wer im Jahre 2015 noch mit 30 FPS spielt, ist selber Schuld. Die Entwickler sollten davon lieber mal eine ordentliche PC-Version mit mindestens 60 oder 120 FPS veröffentlichen. Aber das ist wahrscheinlich nur Träumerei. Nächstes Jahr gibts ja Dark Souls 3 mit den Features von Blood Borne und Demon Souls (wenn man der Gerüchteküche glauben schenken darf). Das lässt den Hardcore-Spieler schon mal mit der Zunge schnalzen. Dark Souls 2 macht Online auf jeden Fall immer noch ne Menge Spaß :D
 
Warum nicht gleich 240fps? Dann rasen die Gegner noch mehr rum. Mal im ernst spielst du das Spiel, oder die FPS? Macht es überhaupt noch Spaß zu spielen vor lauter Framezählerei?

Dark Souls soll bisschen schneller sein und Elemente von Bloodborne enthalten, aber trotzdem hat der tolle Hardcorespieler dann nicht Bloodborne, Demon Souls und andere From Software Titel gespielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich mich vor allem Frage: Hast du Bloodborne überhaupt gespielt ? Kannst du irgend eine Aussage treffen wie flüssig das läuft ? Weil ich habe es gespielt und ich fand jetzt nicht dass die "enorm schlechten" 30FPS das Spiel so beeinflusst haben. Das ist wieder dieses typische PC-Masterrace gehabe.
 
Bloodborne hat ein riesen Spaß gemacht und ich habe mich überhaupt nicht an den 30fps gestört, deshalb freue ich mich auch schon auf die Erweiterung. Insgesamt ist mir ein gelungenes Spiel mit 30fps lieber, als ein schlechtes mit 60fps.

Darüber hinaus wird Dark Souls 3 auch nur 30fps auf dem PC haben, alles andere müssen Mods liefern, sofern es denn möglich ist!
 
Genesis88 schrieb:
Was ich mich vor allem Frage: Hast du Bloodborne überhaupt gespielt ? Kannst du irgend eine Aussage treffen wie flüssig das läuft ? Weil ich habe es gespielt und ich fand jetzt nicht dass die "enorm schlechten" 30FPS das Spiel so beeinflusst haben. Das ist wieder dieses typische PC-Masterrace gehabe.

Jo fand die stabilen 30fps auch nicht sonderlich schlimm, da auch die Eingaben etc. keineswegs verzögert waren.

Ich frag mich nur, ob Sony überhaupt noch größere Titel für die Vita bringen wird. Gravity Rush 1 ist auf der Vita wirklich gut, da hätte der 2. Teil sicherlich nochmal gut getan. So wird Sony zumindest keinen weiteren PS Vita mehr an die Kunden los. Ziemlich magere Angelegenheit.
 
30 FPS auf einem TV in 3-4m Entfernung sind etwas Anderes als 30 FPS auf einem Bildschirm in <1m.

Ich habe null Probleme mit 30 FPS auf Konsolen, auf dem PC spüre ich aber den Unterschied zu 60 deutlich.
 
Bei 30 FPS ist nicht die Eingabe hakelig, sondern die Bewegungen der Figuren laufen sprunghaft ab, ähnlich einer low DPI Maus wo der Zeiger immer 1-2mm weit springt und nix dazwischen kennt. Oder das game ist halt entsprechend langsam...wette da gibt es kaum bis keine schnellen Bewegungen.
 
Doch die Bosskämpfe sind teilweise sehr schnell, aber natürlich kann es sein, dass der ein oder andere Spieler hier etwas sehen würde, und auch ich, wenn es drauf anlegen würde, aber bei einem Spiel, was Spaß macht, sehe ich es gar nicht, weil ich mit etwas anderem beschäftigt bin - nämlich Spielspaß und kein Grummeln über angebliches Ruckeln.
 
Ich freue mich schon so sehr. Bin gerade bei meinem ersten durchgang in Bloodborne und bin schon förmlich süchtig nach dem Spiel.
Für mich ist Bloodborne um einiges besser als Dark Souls 2 und freue mich auch schon auf DS3 welches dann hoffentlich etwas schneller und offensiver wird.
 
So geht es mir gerade auch Sawubi und ich feier Bloodborne richtig. 😊 Es sind nicht nur die coolen Kämpfe mit Taktik und nicht nur die düstere Atmosphäre, sondern einfach auch die geheimnisvolle Welt ohne zuviel Händchenhalten und Spieler Navigation was diesen Titel so einzigartig macht. 😊

Dark Souls 1 & 2 fand ich auch interessant aber das war mir am PC zu blöde und dann noch diese Frickelei mit Mods und wo ich am Ende dieses lahme Kampfsystem üben mußte. Das hat mir nicht gefallen.

Da ist mir Bloodborne 10mal lieber. 😊
 
Ich freue mich aufs DLC, fand den Trailer auch schon mal sehr ansprechend. (Es gibt einen Bogen!!!vlt ne eigene Trickwaffe?)

Normalerweise kaufe ich keine DLC's, aber bei Bloodborne mache ich ne Ausnahme. Wird auf jeden Fall direkt gekauft.


Und wer sich bei Bloodborne über 30FPS beschwert und das spiel deswegen ignoriert hat es eh nicht verdient es zu spielen.
 
Zurück
Oben