• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Orange Box

Kerschi

Captain
Hab heute mein Prince of Persia gegen die Orange Box getauscht vor der ich mich jetzt so lange gedrückt habe.
Hätte dazu aber ein paar Fragen.
Sind da jetzt 3 Half Life Episoden drauf und wenn ja sind dass dann eigentlich alte Spiele die nur nachträglich auf Konsole portioniert wurden?
Ist die Grafik überhaupt zeitgemäß?
Weiter soll die PS3 Version ja etwas verbugt sein. Ist da was dran?

Es sind zwei Episoden drauf die an Half Life 2 anschließen. Grafik ist ordentlich, die PS3 Version soll die schlechteste von allen sein. Trotzdem, wer vorher nie HL2 und Episoden gespielt hat kann mir der OB nix falsch machen.

Versteht man denn die Story wenn man die vorherigen Teile nicht kennt?
Ich wollte bei dem Spiel ja eigentlich die Xbox Version nehmen, allerdings hatte er die nicht mehr und dann wurde es halt die PS3 Version.
So extrem wird der Unterschied ja wohl auch nicht sein, oder?

hl 2 ist ja auch drauf im ersten teil hast nicht viel verpasst aber du solltest mal portal testen das ist sehr gut für mich selber ist es das beste auf der ganzen scheibe

Und wenn wir Glück haben kommt dieses Jahr noch der erste Teil in HD als Remake und die Trailer sehen richtig fett aus. Black Mesa Source http://www.gametrailers.com/player/43237.html das wird neben RESI5 und Silent Hill5 mein absoluter Favorit, vieleicht noch ne Episode 3, und 2009 ist bei mir voll gesichert :D

Ansonsten hast du wohl ein gutes Tauschgeschäft gemacht, ich kann mir vorstellen das du die Orange Box immer mal wieder zocken wirst, vorallem weil es jede Menge Erfolge gibt. ;)

Du wolltest doch PoP erst mal durchspielen?^^

Naja Orange Box ist auf jeden Fall ein Must Have und unschlagbar vom Umfang her.

PoP war nichts für mich. Ich hasse es wenn ein Spiel zum größten Teil aus "Sammle den Mist auf" besteht. Hab nach 3 Gebieten Schluß gemacht.

xpower ashx schrieb:
Ansonsten hast du wohl ein gutes Tauschgeschäft gemacht, ich kann mir vorstellen das du die Orange Box immer mal wieder zocken wirst, vorallem weil es jede Menge Erfolge gibt. ;)

Erfolge interessieren mich absolut nicht.
Ich hab die Befürchtung dass mir Half Life auch nicht so taugt nach der ersten Stunde zocken.
Der Shooter fühlt sich einfach unecht an im Vergleich zu Call of Duty oder so.
Die eigene Figur spricht nicht, läuft viel zu schnell und die Ballerei fühlt sich auch nicht so toll an.
Man merkt irgendwie dass dieser Shooter schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat.
Jedenfalls hab ich vorhin gelangweilt die Konsole wieder ausgeschaltet.
Wird wohl auch ein Fehlkauf sein.
Verdammt! Sieht echt so aus als wenn es für mich bis Killzone nichts mehr zum zocken gibt.

marci_darci schrieb:
hl 2 ist ja auch drauf im ersten teil hast nicht viel verpasst

wat??

ja, is klar...

aber das die Orange Box auf Konsole nicht soo den Fun bringt, hab ich mir schon gedacht.
HL is einach PC only imo...
HL auf PS2 war schon schauerlich...

@Kerschi und Mojo:

kann da leider nicht zustimmen, Half Life 2 macht mir und ich habe beide Versionen (PC und PS3) auf Konsole ne Menge Spass und ich habs Half Life2 jetzt schon fast durch auf PS3.

Du kannst es natürlich nicht mit Call of Duty vergleichen, geht auch garnicht, da Half life 2 eine "relativ" offene Welt hat und Call of Duty 5 nur "SchlauchLevels" besitzt die mir persönlich absolut nicht zusagen.

Vor allem ist bei CoD5 der grössste Witz, diese unsichtbaren Grenzen. Man kann nicht in offene Türen von Baracken oder hinter Kisten. Da ist einfach ne unsichtbare Barierre die undurchdringbar ist. :(

Als ichs am WE von der Videothek ausgeliehen hatte war ich voller Vorfreude auf CoD5, aber was ich zu spielen bekam war 90ér Jahre Morhuhn Niveau.

Ne ganz im ernst, was aus CoD geworden ist, ist einfach eine Schande (im Bezug auf CoD 1+2 + United Offensiv)

Da ist Half Life 2 im Vergleich ein ganz anderer Schlag und vor allem auch intelligenter ohne übertriebene Gewaltverherlichung ;)

Das die HalfLife2 Engine nicht mehr Taufrisch ist macht eben das GamePlay und die Story wieder wet ;)

Zuletzt bearbeitet:
ja moment.
HL 1 und 2 = beste Shooter!!
aber halt auf PC, imo.

und ja CoD wurde - genau wie NfS - übel mitgespielt.
CoD2+erweiterung, man was war das damals ein Spiel!
same with medal of honor.
Da eigentlich noch viel schlimmer.

Wir müssen ja nicht bei jedem Spiel die gleiche Meinung haben Foxman, auch wenn sich unsere Geschmäcker bisher immer gut überdeckt haben.
Ich finde halt ein CoD5 von der Action her um einiges echter, rauer als HL.
Die Kämpfe fühlen sich in HL IMO nicht so an wie ich es mir gewünscht hätte.
Ich will ja nicht in Abrede stellen dass HL ein gutes Spiel ist, aber halt nur nicht für mich.

Ich versteh auch nicht was ihr gegen CoD 5 habt. Ich hab auch alle CoD Teile gespielt, auch die PC Versionen und ich finde die Serie wird immer besser.

Zuletzt bearbeitet:
CoD5 ist auch nix für mich.... aber das liegt wohl (bei mir) am WWII Thema -> DAS kann ich die nächsten Jahre nicht mehr sehen ^^ Darum fand ich Cod4 "erfrischend" und Cod6 wir vermutlich auch wieder gekauft. Mich stören auch nicht lineare Levels oder unsichtbare Grenzen solange der Spielspass stimmt.....

Mir ist eigentlich egal welches Szenario ein CoD zum Thema hat. Die Spiele sind immer wunderbar inszeniert und Actiongeladen dabei immer grandios spielbar.
Klar ist WWII mittlerweile komplett ausgelutscht, aber wenn ein Spiel gut ist dann stört mich das nicht so sehr.
Krieg gegen Terroristen ist sicherlich noch mehr bemüht worden in der Vergangenheit.

@Kerschi:

Klar die Action ist unübertroffen in CoD. Das "Mittendrin" Gefühl ist einfach "zerresseind"^^

Nur bei Half Life 2 hat man eben (meiner Meinung nach) das Gefühl einer grossen Zusammenhängenden Welt inkl. Physikspielerein und einer Voranschreitenden Story.

Es ist natürlich kein massives BallerSpiel, aber auch die Schiesserein nehmen mit LevelFortschritt zu ;) (und auch die GegnerVielfalt + kleineren Rätseln)

Ist ja auch kein Beinbruch das sich die Geschmäcker unterscheiden, wollte generell nur für HalfLife2 mal Partei ergreifen da es wirklich ne Perle ist und aus der ShooterKost (meiner Meinung nach) ein wenig hervorsticht ;)
___
Fox

Ich werd dem Spiel noch ein wenig Zeit geben. Verkaufen werd ich es jedenfalls nicht mehr, da es eh kein großes Geld mehr bringen dürfte.
Wahrscheinlich werd ich mir dann heute Fifa 09 zulegen und den FCN wieder in die Bundesliga führen.
Bei Fifa 08 war der Club so gut bewertet. hatte dank der starken Saison und dem Pokalsieg 4 Sterne.
Da konnte ich als FCN Fan endlich mal mit meinem Verein Spielen und war nicht chancenlos wenn es gegen Bayern, Real oder sonst wen ging.
Bei Fifa 09 dürfte aber leider wieder das gewohnte Bild beim FCN sein:mad:
Ich denke mit Fifa kann cih dann die Zeit bis Shellshock 2 und Killzone 2 gut überbrücken.
Motorstorm hab ich ja auch noch nicht durch und hin und wieder werd ich an der Orange Box daddeln. Vielleicht packts mich ja noch.

na vielleicht hab ichs auch etwas überrissen mit meiner CoD Kritik. im Singleplayer waren die 1,2 und 4 alle gut, wenn auch 2 imo die absolute Speerspitze bildet. 3 kenn ich net wirklich so und 5 hab ich noch gar net gezockt.
aber cod2 plus erweiterungen imo mit abstand bester ww2 shooter.

HL ist halt so ganz anders. das stimmt schon. heute vielleciht auch nicht mehr so mitreissend, 04 auf dem PC hingegen war HalfLife2 eine Offenbahrung!

Das glaub ich gerne. Nur sind 5 Jahre in der Videospielwelt eben Ewigkeiten.
Die Orangebox fühlt sich alt an und das Gameplay ist überholt IMO.

Wenn Du CoD 2 als besten WW2 Shooter ansiehst dann solltest Du auf jeden Fall mal CoD5 spielen, denn in sämtlichen Fachpressen wurde dieser Titel zum besten WW2 Spiel ausgerufen.

ich bin auch schon mehr und mehr am überlegen mir den Titel doch noch zu holen. wegen des Singleplayers.
Wenn ich sehe das CoD4 immernoch Vollpreis kostet bracuh ich wohl auf ne Preissenkung auch nicht zu warten.

Gib dem Spiel noch ein wenig Zeit. Ich habe damals HL1 auf der PS2 gespielt, ein sehr großer Fehler. Als ich mir HL2 bei erscheinen zulegte bekam ich den Mund nicht mehr zu, für mich immer noch in meiner Top 3. Spätestens Ravenholm und die Gravity Gun werden dich schon fesseln. Wobei es natürlich stimmt das das Heute nicht mehr das Neueste ist, aber immer noch gut.
Da juckt mir doch glatt der Finger Steam mal wieder nach nem Jahr anzuschmeißen........ :D

Mit Fifa machst Du nix falsch. Und auch mit ´nem Zweitligisten kannst Du mit ein wenig übung die Großen aufmischen. Wirst dein Derby schon gewinnen. ;-)
Leider ist keine dt. 3. Liga dabei.

Edit: Bei CoD5 würde mich auch nur der SP reizen, bin eh kein Freund von MP auf Konsole (Ausnahme natürlich Freunde die gleich neben einem sitzen), aber der Preis für 5-7 h schreckt schon ab.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben