The requested URL was rejected

Adventure1170

Ensign
Guten Abend,
ich habe seit Donnerstag Probleme die Seite sinfest.net aufzurufen. Dabei bekomme ich nur die Fehlermeldung "The requested URL was rejected. If you think this is an error, please contact the webmaster.".

Ich habe es mittlerweile über 3 PCs, einem Laptop und einem Smartphone an einem Internetanschluss von Vodafone Kabel und einem von der Telekom ohne Erfolg getestet. Ebenfalls kein Erfolg über Tor, dafür jedoch über den VPN Server meiner Uni (eduroam) und über das Mobile Internet mit dem Handy.

Ich bin ein wenig ratlos und verunsichert. In Foren findet man solche Fehlermeldungen in Assoziation mit Botnetzen und Trojanern, jedoch sind alle Geräte laut Avira und Windows Defender clean (dass mein Smartphone clean ist setze ich an dieser Stelle einfach mal als gegeben voraus).

Vielleicht kann mir jemand sagen was hinter dieser Fehlermeldung steckt.

Vielen Dank und allen noch frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!

habs grad probiert.

bei mir geht es wenn ich sinfest.net direkt anfahre.

wenn ich die seite allerdings über die ip erreichen will http://64.29.145.9 bekomme ich auch diese fehlermeldung.

vielleicht weiß einer der website profis wie das zu erkären ist.

möglicherweise ist etwas auf der website falsch programmiert.

Kann auch einfach sein, dass der Request an diese URL von einer Application Firewall geblockt worden ist. Die F5 ASM (ApplicationSecurity) erzeugen z.B. genau solche Meldungen.

Okay, das übersteigt bei weitem meine Fertigkeiten als Heimanwender :P Mir stellt sich jetzt die Frage, ob der Fehler bei mir liegt und ob ich daran selber etwas ändern kann, oder ob der Fehler bei denen liegt.

Zurück
Oben