• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Saga of Ryzom - jetzt kostenlos!

Ejssfeldt

Lieutenant
Registriert
Juni 2001
Beiträge
846
Das Online-Rollenspiel 'Ryzom' war seit der Veröffentlichung nie richtig im Rampenlicht, weil die Konkurrenz viel zu stark dominiert hat. Doch nun machen die Entwickler den Spielern ein interessantes Angebot:

Seit kurzem bietet man das Spiel auf der offiziellen Website nämlich zum kostenlosen Download an. Auf dieser kann man sich dann auch gleich den völlig kostenlosen und ohne Monatsgebühren verbundenen Account anlegen. Derzeit ist die Aktion auf 8000 kostenlose Konten beschränkt. (Quelle: www.wog.ch)

--------------------------------------------------------------------

Kennt jemand dieses Spiel? Werdet ihr gebrauch von diesem Angebot machen?

Gruss
 
kommt nicht von ungefähr , das die das jetzt verschenken :D von mir nen klares nee Danke.
 
serra.avatar schrieb:
kommt nicht von ungefähr , das die das jetzt verschenken :D von mir nen klares nee Danke.

Naja, manchmal hapert es auch einfach an zu schlechtem marketing und starker Konkurrenz, gegen die man, wenn man selbst monatliche Kosten erheben muss, einfach nicht ankommt...

Es gibt auch andere "underdogs", die mangels promotion nie das breite Publikum erreicht haben, obwohl sie nach der Meinung sehr vieler, deutlich besser waren (z.B. Dark Age of Camelot / DAoC)

Natürlich ist die chance gross, dass es keinen Spass macht, aber es kost ja nix :P


@ Genekon, sag bitte bescheid, wenn du es angespielt hast :)
 
stimmt, daoc hat schon immer ein nischendasein gefristet :freak:

ryzom war damals ganz nett, wenn auch gewöhnungsbedürftig was das szenario und die handhabung angeht. was waren das noch für zeiten, als es kein wow gab und man sich mit ac, ac2, daoc und eq1 die zeit vertrieb.

ab da erkannten die leute, dass man mit mmorpgs eine nie versiegende geldquelle hat, wenn man nicht gerade alles falsch macht und/oder das richtige marketing propagiert.

heute gibts nur noch 3 oder 4 große mmorpgs und die unzufriedenheit wächst. da kommt so ein angebot eines klassikers gerade recht :)
 
Und UO ... Naja egal!

Ryzom ist anders! Ganz klar, dabei aber nicht schlecht. Die Leute wollen eben lieber Mainstreamzeug alla WoW.

ABER das es kostenlos wird steht derzeit noch nicht fest. Zwar werden nun begrenzt neue User zugelassen aber wie die das Spiel nun finanzieren wollen steht noch nicht fest (und irgendwie muss es finanziert werden).
 
Wie sagen die Amis so schön? You get what you pay for. Und Saga of Ryzom ist genau das wert, was es kostet - nichts.

@I-Hated2: Weißt Du eigentlich, warum WoW Mainstream ist? Weil es besser ist als die gesamte Konkurrenz. Gäbe es was Besseres, würden alle Leute eben das spielen.
 
@technocrat
nicht "alle" spielen wow. wer wow spielt erkennst du an den foren und den serer-communities. und genau deswegen ist es für anspruchsvolle(re) spieler uninteressant - stichwort: zielgruppe (kommt noch)

wow ist kein schlechtes spiel. aber es hat mehr von nem hack'n'slay ala diablo als von nem rpg. der erfolg von wow gründet sich darauf, dass alle bekannten features bestehender spiele in einem ereinigt und der ruf blizzards geschickt genutzt wurden.

die bild hat auch ne tägliche millionenauflage und ist unterhaltsam sowie für jeden verständlich. aber niemand, der noch bei klarem verstand ist, würde die bild mit tolstoi vergleichen oder gzsz mit star wars.

es mag ja sein, dass wow für dich das maß aller dinge ist. aber ohne hintergrundwissen auf anderen - lange vorher existenten - spielen und deren befürwortern rumzuhacken sollte selbst für einen fanboi zu low sein ...
 
Heretic Novalis schrieb:
@technocrat
nicht "alle" spielen wow. wer wow spielt erkennst du an den foren und den serer-communities. und genau deswegen ist es für anspruchsvolle(re) spieler uninteressant - stichwort:

Stichwort? Überheblicher Elitarismus. Und 10 Millionen Spieler derart unreflektiert-dümmlich und ahnungsfrei zu bashen zeugt von unerträglicherm Überheblichkeitsdenken und Dünkel. Die Wahrheit ist jedoch, das jemand, der von bestimmeten Foren auf die Communitiy schließt, nicht die Spur der Realität kennt. Nur weil es in WoW Kiddies gibt, sind natürlich alle Spieler Kindsköpfe, klar.

Mir reicht es so allmählich mit eurer Anmaßung.

Und was Deine anderen Behauptungen angeht: Ich hatte schon Accounts in diversen MUDs, da wußtest Du nicht mal, wie man die Returntaste findet, Kiddie. Ich wette, Du erkennst nicht mal den Computer links, der meinen Avatar darstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Technocrat


Viel scheinst ja nicht drauf zu haben. Wer so argumentiert ist bei WOW tatsächlich gut aufgehoben.
Mit Ryzom hättest du wirklich Probleme, weil halt doch bestimmte Voraussetzungen dafür notwendig sind.

Schönen Tag noch .. oder komm mal zu einen PvP vorbei .... kostet ja nichts, ausser bissel Verstand ;)
 
ich wollt grad sagen, das ist ja sehr arm...ich hab damals Ryzom beta gespielt und fands ganz nett. Mal ein neues Setting und learning by doing Skillsystem ist was feines. Die Idee sich eigene Spells zu kreieren fand ich auch gut.

Schade das WoW soviele Gehirne aufgeweicht hat und viele jetzt denken sie wären aushilfs Betriebswirte...Und dann noch das Zitat: You get what you pay for, da muss ich lachen weil mein Bruder (Arzt) immer sagt nur eine Behandlung die was kostet wirkt auch. Wobei wahrscheinlich nichtmal 10% hier raffen was das wirklich bedeutet...es ist leider ein sehr trauriges Zeichen für unsere Gesellschaft. Anyway seien wir mal eherlich, dass ist ein Spieleforum wieso gibts hier immer wieder so Diskussionen? Die meisten sind eh Kinder und tragen zur PISA Studie bei, bringt also eh nix.
 
oh, jetzt seh ich erst die antwort vom experten technocrat

naja, sie bestätigt nur meine these, auch was deine erfahrung und reife angeht - danke dafür :)

@xenon
warum es immer wieder solche diskussionen gibt?
das hast du schon selbst beantwortet im ersten satz des zweiten absatzes. aber im netz ist es eben leicht, vorzugeben etwas zu können oder zu sein, ohne dass man es beweisen kann/muss. daher ist es das sinnvollste, sowas mit humor zu nehmen. man kann menschen nicht ändern und jeder muss auf seine art und weise glücklich werden.

wenn einige das nur so können, ist das deren problem und man sollte sich nicht mit sowas belasten - auch wenns traurig ist :)

aber mal ne andere frage: weiss jemand, wann die nächste welle kostenfreier accounts kommen soll?
 
Zurück
Oben