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The Witcher The Witcher 1 Akt 2 komplette Verwirrung

Alphadude

Lt. Commander
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Dez. 2012
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1.378
Hallo,

ich habe schon mehrere Anläufe mit The Witcher 1 versucht und bin nie richtig mit dem Spiel warm geworden, doch vor einigen Tagen habe ich es nochmal probiert und nun komme ich nicht mehr davon weg. Bin jetzt in Akt 2, wo es darum geht, Verdächtige zu finden, wobei man die Personen verhören kann etc. (Kenner wissen sowieso was ich meine)

Jetzt mein Problem: Die Questaufgaben aktualisieren sich teilweise, BEVOR ich die Aufgabe überhaupt erledigt habe.

Beispiel
: Im Questlog steht plötztlich, dass der Detektiv tot ist und der Magier seine Gestalt angenommen hat. Ich dachte mir: WTF, habe ich was verpasst? ...Nur um DANACH die Gruft zu betreten und ZUM ERSTEN MAL den toten Detektiv dort liegen zu sehen. Der Questlog hat sich also aktualisiert, bevor ich an der entsprechenden Stelle im Spiel war.

[SPOILER ENDE]

Ist Akt 2 in der Hinsicht einfach ein wenig verbuggt oder ziehen sich solche groben Logiklücken durch das gesamte Spiel? Finde das schade, da die Story wirklich gut ist und sowas einfach nur unnötig Spannung wegnimmt.


Danke im Voraus!
 
Zu dieser speziellen Szene kann ich jetzt nix sagen, ist etwas känger her, dass ich Witcher 1 gespielt habe. Aber das Spiel ist trotz Enhanced Edition immer noch ordentlich verbuggt.

Ich kann nur empfehlen ab dem 3. Akt regelmäßig zu Speichern, Akt 4 war bei mir ebenfalls total verbuggt. Hatte immer viel mit Abstürzen zu kämpfen. Trotz allem fand ich, dass the Witcher 1 eines der atmosphärisch besten Spiele war.
 
Flomek schrieb:
Zu dieser speziellen Szene kann ich jetzt nix sagen, ist etwas känger her, dass ich Witcher 1 gespielt habe. Aber das Spiel ist trotz Enhanced Edition immer noch ordentlich verbuggt.

Ich kann nur empfehlen ab dem 3. Akt regelmäßig zu Speichern, Akt 4 war bei mir ebenfalls total verbuggt. Hatte immer viel mit Abstürzen zu kämpfen. Trotz allem fand ich, dass the Witcher 1 eines der atmosphärisch besten Spiele war.

Danke für die Antwort. Speichern tu ich eh ständig, bin gespannt wann das Spiel einfriert, da ja jedes mal eine neue Speicherdatei erzeugt wird. :D
 
Irgendwann muss man mit dem Friedhofswärter sprechen, welcher einem dann den Schlüssel zum Friedhof gibt. Da findet man dann die Leiche von Raymond Maarloeve. Irgendwas will der aber von einem... Generell ist es sehr einfach bei TW1 bestimmte Questelemente zu verpassen, indem man z.B. zu früh mit einem NPC spricht. Und schreitet man in der Story vorran, so ist es oft nicht mehr möglich zurückzukehren, da das Spiel extrem linear ist.
Im zweiten Akt begonnene Quests lassen sich aber noch während des dritten Akts erledigen, da man u.a. noch den Sumpf (dank Portal viel schneller), die Kanalisation und das Temple Quarter (hab nur die englische Version gespielt) besuchen kann.

Und während des vierten Akts kann man sich auf viel Lauferei einstellen, u.a. weil bestimmte Quests erst ausgelöst werden, wenn alle Bedingungen erfüllt wurden. Und oft sind diese nicht immer selbsterklärend. Mein Tipp: Die Witcher Wikia benutzen, sonst reißt man sich irgendwann die Haare aus.
 
Abstürze fingen bei mir mit Akt 1 an und wurden von Akt zu Akt schlimmer (könnte aber auch im Inventar liegen)

durch das Amulett und die Gesprächsoptionen merkt er ja das es nicht mehr der echte Detektiv ist, ich hatte glaube damals auch schon die Info im Journal bevor ich den Leiche gefunden hatte. Das mit den Magier kommt doch glaube erst wenn man ihn wirklich enttarnt hat und gegen die Killer kämpfen musste, vorher sollte er eben nur wissen das es nicht mehr der echte Detektiv ist.
 
Gleipnir schrieb:
Abstürze fingen bei mir mit Akt 1 an und wurden von Akt zu Akt schlimmer (könnte aber auch im Inventar liegen)

durch das Amulett und die Gesprächsoptionen merkt er ja das es nicht mehr der echte Detektiv ist, ich hatte glaube damals auch schon die Info im Journal bevor ich den Leiche gefunden hatte. Das mit den Magier kommt doch glaube erst wenn man ihn wirklich enttarnt hat und gegen die Killer kämpfen musste, vorher sollte er eben nur wissen das es nicht mehr der echte Detektiv ist.

Kannst du mir das bitte nochmal genauer erklären? Welches Amulett und welche Gesprächsoptionen? Vielleicht habe ich ja wirklich was verpasst.
 
@ Alphadude

Ist bei mir auch schon länger her und durch die Abstürze die dann immer schlimmer werde werde ich W1 wohl auch nie mehr anfassen.
Man hat ja ein Hexer Amulett was einem anzeigt wen Gegner/Gefahr in der Nähe ist, Geralt merkt doch ziemlich Schnell das die Tipps/Aufträge ihn mehr oder weniger nur beschäftigen sollen und das Amulett signalisiert auch immer Gefahr wenn man das Haus betritt. Man kommt glaube auch innerhalb des Hauptquest zu der Erkenntnis, die Leiche findet man aber bei einer Nebenquest
 
Gleipnir schrieb:
@ Alphadude

Ist bei mir auch schon länger her und durch die Abstürze die dann immer schlimmer werde werde ich W1 wohl auch nie mehr anfassen.
Man hat ja ein Hexer Amulett was einem anzeigt wen Gegner/Gefahr in der Nähe ist, Geralt merkt doch ziemlich Schnell das die Tipps/Aufträge ihn mehr oder weniger nur beschäftigen sollen und das Amulett signalisiert auch immer Gefahr wenn man das Haus betritt. Man kommt glaube auch innerhalb des Hauptquest zu der Erkenntnis, die Leiche findet man aber bei einer Nebenquest

danke, wenn dem so ist, habe ich das wohl tatsächlich verplant. Ich kann mich an noch was erinnern: In meinem Questtext stand erst, dass Berengar tot ist, dann, dass die Salamandra ihn hat (?) und er noch LEBT! Bug oder gewollte Reihenfolge?
 
Du spielst aber schon die Enhanced Edition, oder?
Das mit Berenga stimmt so grob. Erst findet man Hinweise dass er tot ist, dann findet man ihn in Akt 4 lebend.
Ich hab bei der Enhanced Edition eine Komplettlösung bei gehabt, da konnte man alle Bedingungen nachlesen. Alternativ findet sich sicherlich was bei Gamebanshee oder Gamefaq.
 
Keine Ahnung wie es mit der Enhanced Version ist, aber ich kann mich erinnern das W1 bei mir nicht abgestürzt ist, wenn ich eine Grafik Einstellung nicht genutzt habe. Irgendwas durfte man nicht aufs höchste einstellen. Anti Aliasing könnts gewesen sein, bin mir aber nicht sicher.
 
Welches Amulett und welche Gesprächsoptionen?
Er meint das Hexeramulett (Wolfskopf). Das vibriert, wenn etwa magisches in der Nähe ist.

Ich hatte die EE gespielt, die lief bei mir ohne Abstürze.
Speichern sollte man schon öfter, da man auf den höheren Schwierigkeitsgraden auch mal schnell hops geht.
 
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