• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Witcher The Witcher 2 stürzt permanent ab und ich weiss nicht weiter

Airblade85

Lt. Commander
Hi erstmal,

Also ich spiele zur Zeit The Witcher 2, doch leider stürzt das ständig ab ohne eine Fehlermeldung, ich lande einfach auf dem Desktop. Patches vom Game sind alle drauf, jedenfall die die der Launcher runterladen wollte. Mir ist aufgefallen das dieses Problem meistens auftritt wenn ich in meinem Inventar war und wieder zurück zum Game will. mein System seht ihr ja in meiner Sig. GPU ist zwar übertaktet, aber das Game stürzt auch mit dem Standarttakt ab. Gespielt wird mit max Details auf einem Win 7 64 Bit System. Anscheinend ist das Problem bekannt, da viele andere auch über diesen Fehler klagen, aber leider habe ich noch keine Lösung gefunden. Hat von euch eine Lösung?

• Gefällt mir
Reaktionen: JackTheRippchen
Ja das kenne ich nur zu gut, mit Win7 hab ichs auch nie richtig zum laufen gebracht. Auch mit Win8 nicht. Erst mit dem Win7 Kompatibilitätsmodus in Win8.1 geht es jetzt :freak:

Wieso kauft man sich Spiele mit so tollen Bugs? Hatte das einmal bei Battlefield und seitdem kein Spiel mehr von EA angefasst. Lieber gescheite Publisher wie Paradox oder unabhängige Studios.

lol na super....ich spiel doch jetzt nicht Win 8.1 auf nur wegen ein Game :( Das blöde Problem ist seit 2012 bekannt und die Entwickler haben es nicht mal geschafft das zu fixen? Echt arm.

Das ist ein Problem mit der Deutschen Sparch oder Textausagabe es gibt afik irgend ein regestry hack um das zu fixen (gidf) oder ebnen auf englisch stellen dann läufts ohne Probleme

Zuletzt bearbeitet:
Da hast du leider recht. Das Spiel wurde kaputtgepatcht, ich hab es mir auch gekauft vor 1,5 Jahren und nie weitergespielt wegen diesem Problem.

Mhhh naja mein Englisch ist nicht so pralle und in W2 gibt es ja auch einiges zu lesen, ich frag mich echt wieso das nie gefixt wurde...

Spiel es im Fenstermodus, das hat den meisten geholfen.

ich hab es nicht weiter gepatcht, es rukelt ab und zu aber nix mit abstürzen :-)

danke erstmal für die hilfe,

also ich hab jetzt herausgefunden das dieses Problem wohl an die Umlaute ä,ü,ö liegt. Darum geht das Game mit englischen Text und mit deutsch kackt es ab. Einige sagen das sie irgendeine string datei ausgetauscht haben und dann ging es..jemand ne ahnung was damit gemeint ist?
Ergänzung ()

So hier wohl ein fix: http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1241957-M%C3%B6glicher-Fix-f%C3%BCr-die-Abst%C3%BCrze

Falls jemand auch das Problem hat kann es gerne ausprobieren..ich werd es jetzt mal testen, der fix scheint wirklich zu helfen..

Zuletzt bearbeitet:
Es ist nicht nur die Datei mit den Umlauten die geändert werden muss.
Öffne den launcher und schaue unter den Add ons/Mods die mit der Enhanced edition mit an sind und schalte die mod ab die deine UI/Interface verbessert, das ding heißt auch UI mod.

Dann sollte es ohne probleme laufen, hatte erst selbst mich damit befasst und habe viel rumgetestet und habe dann sogar mit den ganzen einstellungen lange experimentiert.

Wie gesagt wichtig sind:
Die datei aus dem WoP forum zu laden, wegen der Umlaute und dann noch die UI mod zu deaktivieren.

qwertzuio schrieb:
Wieso kauft man sich Spiele mit so tollen Bugs? Hatte das einmal bei Battlefield und seitdem kein Spiel mehr von EA angefasst. Lieber gescheite Publisher wie Paradox oder unabhängige Studios.

Naja, nur wenn diese Publisher keine Spiele anbieten, wie du sie aber gerne zocken möchtest? Dann mußte entweder Games von denen nehmen, die ggf. nicht den Umfang bieten oder du dann nicht mit deinen Freunden online zocken kannst...

Dein Tipp ist ansich nicht übel, nur leider nicht für jeden Nutzer adaptierbar.

Zuletzt bearbeitet:
@Ltcrusher, ist zwar richtig, bin aber davon ausgegangen das die version die vorliegt eine Enhanced edition ist da die normale glaube ich auch gar nicht mehr verkauft wird. Wie gesagt der Tipp bezieht sich halt auf die Enhanced edition, dafür läuft es dann ohne Probleme.

Es ist nicht nur die Datei mit den Umlauten die geändert werden muss.
Öffne den launcher und schaue unter den Add ons/Mods die mit der Enhanced edition mit an sind und schalte die mod ab die deine UI/Interface verbessert, das ding heißt auch UI mod.

Also bei mir werden dort garkeine Mods angezeigt...

Im launcher unter einstellungen gibt es irgendwo einen button der die mods anzeigt die in der Enhanced Edition dabei sind, da sind z.B auch sachen gelistet wie die Sonderrüstung der Blauen Streifen oder so Wetzsteine um die kline zu schärfen (die man einmalig bekommt) und genau da ist auch ein ding was sich UI mod nennt und der muss ausgemacht werden bzw deaktiviert werden

ich habe es jetzt gefunden: es steht unter DLC

Zuletzt bearbeitet:
Der Fix von World of players hilft. Und zudem solltest du öfter mal die Speicherstände ausmisten. Entweder packst sie in einen extra Ordner auf dem Desktop oder so. Oder du löschst sie komplett. Sobald der Ordner mit den Spielständen zu voll ist, kommt es auch gerne zu häufigen Abstürzen. Hab ich die Woche hier schon mal gepostet im passenden Thread zum Spiel. Hab den 2. Teil letzten Herbst 2 mal durchgespielt ohne Probleme, nachdem ich die Datei von WoP reinkopiert hatte und regelmäßig die Spielstände gelöscht hatte, die ich nimmer gebraucht habe.

Kann auch bestätigen, dass der Fix hilft. Habe mich damit damals auch sehr lange rumgeschlagen.
Wer den nicht verwenden will, der stellt die Schriftsprache einfach auf englisch um.

Auf Nexusmods gibt es den Fix auch. Dort einfach mal nach "German language fix" (oder so ähnlich) suchen. Kann es aktuell leider nicht verlinken, dank Proxy :)

jap der Fix den ich gepostet habe klappt, keine Abstürze mehr, zwar hat man nun bei äöü ein ae oe oder ue aber das ist zu verkraften.

Zurück
Oben