borizb
Rear Admiral
1. 35-50fps ist weit entfernt von 60avg fps. Wenn dir das langt, ok. Mir wärs zu schmal.Ron Taboga schrieb:Mit meiner Museums Phenom II X6 CPU läuft das Game in Full HD mit einer GTX960 zwischen 35 und 50 FPS je nach Situation. Habe alles auf Hoch + 4 oder 5 Dinge auf Höchste (Ultra) Details eingestellt.
Würde sagen das Spiel ist super optimiert. Von dem angeblich so horrenden Hardwarehunger merke ich kaum was.
GTA V läuft fast auf max auch super. Irgendwie finde ich immer noch keinen Grund meine Oldschool CPU upzugraden...
2. Nach den Screenshots zu urteilen denke ich auch, dass die Detailänderungen nicht
so furchtbar dramatisch ausfallen, als dass ich dafür 50% meiner fps opfern würde.
3. Wie der Test zeigt, läuft das Spiel auf einem 4c/8t mit 2,5 3,5 oder 4,4Ghz immer gleich
schnell. Es ist also extrem grafikkartenlastig. Super optimiert wäre es, wenn es sowohl die
CPU als auch die GPU gleichermaßen auslastet oder die Last entsprechend verteilt bzw. bei
mehr GHz auch mehr FPS abrufen könnte. Das passiert hier eindeutig nicht. Kann deine Karte
nix, hilft auch der schnelle Prozzi nicht. Schade. Bei Konsolenports ist das fast genau anders
rum, oder bei Konsolen - Emulationen: Hier wird eher die CPU ausgelastet bzw das Spiel kann
auch direkt in "Software" laufen. Wäre schön wenn Entwickler einen Mittelweg finden würden.