• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Witcher The Witcher 3 - Wild Hunt [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: The Witcher 3 - Wild Hunt [PreRelease Sammelthread]

Schätze mal, die Entwickler stehen mächtig unter Druck, die Erwartungen, die an "Witcher 3 " geknüpft sind, nicht zu enttäuschen. Die
Verschiebung des Release-Termins, ist ein positiver Aspekt dem "Hype" gerecht zu werden, und die Vorbesteller nicht im Regen stehen
zu lassen. Hoffen wir das Beste, das der mittlerweile doch schon etwas gealterte Geralt, uns mit einer angenehmen und intuitiven
M/T Steuerung in neue Welten und Abenteuer führt.

Glaube zur Steuerung mit Maus und Tastatur ist gar nicht so viel geschrieben worden, oder? Auf jedem clip war eigentlich immer Konsole und deren Steuerung zu sehen. :-/

Bin mal gespannt, ob sie der M/T Steuerung Aufmerksamkeit schenken. Ist doch keine "Hexerei", hat doch in "Witcher 1"
recht passabel geklappt.

Das war auch für den PC gemacht. Mit W2 haben die Konsolen viel mehr Beachtung bekommen und vieles war daraufhin ausgelegt. Mit W3 sagt CD Projekt Red jetzt das W3 auf allen Plattformen gleich ist.

Gibt übrigens kleine Neuigkeiten auf Gamestar. Wenn das stimmt, was da steht, muss man sich wohl mit einem halbwegs potenten System keine Sorgen um seine Hardware machen.

Zwischen den Zeilen steht allerdings auch, dass das Spiel wohl nicht einen Tag früher kommen dürfte als jetzt angepeilt...

Edit: Man sieht allerdings auch leider sehr schön, dass dem Boden etwas mehr Geometriedetail wirklich gut getan hätte.

Zuletzt bearbeitet:

So, 290X ist auf dem Weg, was interessanteres und billigeres wird es bei AMD die nächsten Monate nicht geben (zumindest für The Witcher 3) :)

VikingGe schrieb:
Edit: Man sieht allerdings auch leider sehr schön, dass dem Boden etwas mehr Geometriedetail wirklich gut getan hätte.

Hör auf. Hab im GS Forum mal die durchwachsenen Texturen angemerkt und wurde von paar Leuten dafür fast aufgehängt. :D

Und das erkennt man sogar recht gut bei diesem kleinen Bild. Vor allem auch bei den Böden kann man mit Tesselation viel erreichen. Natürlich auf Kosten der Performance.

Weil in unserem Anspiel-PC (Intel i7-4790, 16 GB RAM) zudem eine Geforce GTX 980 schuftete, konnten wir außerdem die Option »Nvidia Hairworks« aktivieren. Das Ergebnis hat uns gelinde gesagt aus den Schuhen gehauen: In Geralts gezeichnetem Gesicht erkannten wir jede einzelne Hautpore, sein langer Schatten breitete sich in der Abendsonne wie ein Bettlaken auf eine dichte bunte Blumenwiese, die leichte Brise ließ das weiße Haar realistisch im Wind flattern.
Quelle:
http://www.gamestar.de/spiele/the-witcher-3-wild-hunt/news/the_witcher_3,49062,3083995.html

Entweder übertreibt Game Star maßlos oder eine Nvidia GPU ist fast pflicht für den Hexer 3. Der Text könnte glatt von dem grünen Marketing Team stammen.

@bnoob,
viel Spaß mit der Karte. Ich würde aktuell auch zu einer 290X oder 290 non X greifen. Dürfte ich erfahren, ob es eine 8gb Version wurde?;)

€dit2:
Die Maus und Tastatur Steuerung ist immer noch nicht vorzeigbar?! Auf dem anderen Bild sieht man Herrn Klinge mit einem Kontroller spielen.:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:

Bin ein GTX 970 (Speicher-Bug) Opfer.:(
Darüberhinaus mit einem i5 2500k 3.30 GHz ausgerüstet.
Sollte ja aber trotzdem reichen, lassen wir uns mal überraschen!

Was an der Stelle nebenbei interessant wird: Wie viel Grafikspeicher das Spiel am Ende wirklich benötigt.
Witcher 2 kam jedenfalls, sofern man das Textur-Streaming möglichst aggressiv eingestellt hat, auch mit 512MB noch zurecht, auch wenn die immer randvoll waren.

Hör auf. Hab im GS Forum [...]
Das Gamestar-Forum sollten wir auch gut verstecken, falls irgendwann mal Aliens zu Besuch kommen...

DaDare schrieb:
@bnoob,
viel Spaß mit der Karte. Ich würde aktuell auch zu einer 290X oder 290 non X greifen. Dürfte ich erfahren, ob es eine 8gb Version wurde?;)

Cyberport hatte die Powercolor R9 290X TurboDuo OC 4GB für 309€ im Angebot, da habe ich zugeschlagen.

Klar, nicht die hochwertigste Kühlung, es ging mir aber nur darum NICHT das Referenzdesign zu haben.

Und ich spiele zwar auf 1440p, aber alle Reviewer zeigen quasi keinen Vorteil für 8GB in dem Fall.

Mit meiner Sapphire Radeon R9 290 Vapor-X OC 4GB, dem i7-4790K und 8 GB Ram fühle ich mich doch recht wohl was die Chance auf ein gutes zocken angeht. Wenn es damit nicht anständig läuft, dann weiß ich auch nicht.

Ich habe halt noch keine Ahnung was mein A10-7850K dazu sagt. Im Zweifelsfall (und wenn ich auch durch Übertaktung nichts mehr rausreiße) wird auf eine gebrauchte FX-Basis umgerüstet, aber eigentlich möchte ich das nicht, ich weiß den technischen Vorsprung meiner Plattform zu schätzen.

16 GB DDR3-2400 dürfte wiederum reichen :D Und wenn ich mir so die Entwicklung der letzten Jahre anschaue reicht der auch noch die nächsten 2 Jahre.

Was soll mein armer Phenom II 955 sagen? :p

Da das das letzte Spiel der Trilogie wird, das Franchise aber fortgeführt wird, bin ich sehr gespannt, wer der nächste Protagonist wird. Geralt hat ja dann vermutlich ausgedient? Bekommt Ciri das Rampenlicht, das sie verdient? Die Welt bietet auf alle Fälle eine Menge Potential für weitere Geschichten.

@zehkul
Soweit ich weiß ist die Franchise abgeschlossen.
Inr nächstes Spiel wird Cyperpunk 2077.
Gibt dazu schon einen wirklich brillianten Teaser Trailer (von 2013).

Mal abwarten. Den Teaser fand ich nicht so toll, zwar sehr schön gemacht, aber inhaltsleer und nichtsagend.

Flo1409 schrieb:
@zehkul
Soweit ich weiß ist die Franchise abgeschlossen.

http://www.gamespot.com/articles/witcher-3-may-not-be-final-witcher-game/1100-6403538/

:)

Aber ja, Cyberpunk kommt natürlich zuerst.
Es wäre auch nicht vollkommen ausgeschlossen, dass Ciri dort drin vorkommt, so am Rande bemerkt. :p Zeit bedeutet nicht allzu viel für sie. Wäre aber ziemlich abgefahren und unwahrscheinlich. :D

In einem Interview wurde bestätigt, dass viele UI Elemente an- und abgeschaltet werden können, auch Sachen in der Minimap wohl. Das ist schon mal eine gute Sache.

@Zehkul
Wenn es so sein sollte wäre es wirklich super :)
Aber wird dann noch mehr als einige Jahre dauern.

@Nahot
Ja wirklich erfreulich.
Du meinst wahrscheinlich den "Podcast" hier:
http://www.twitch.tv/gamestarde/v/3925226 (1.5h lang, aber sehr aufschlussreich).
Mich wundert es ja, dass er kaum negative Punkte findet, entweder wird das Spiel echt überragend oder er ist gekauft. :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben