• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Witcher The Witcher 3 - Wild Hunt [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: The Witcher 3 - Wild Hunt [PreRelease Sammelthread]

Der Hypetrain kommt bei mir persönlich mal wieder richtig in Fahrt. Ich hoffe ja nur, dass AMD mit der neuen Generation aus den Puschen kommt. Trotz der erfreulichen Neuigkeiten über den jetzt doch nicht so immensen Hardwarehunger dürfte meine 6950@6970 erheblich ins schwitzen kommen.

Finde es nur leicht bedenklich, dass die Steuerung mit einem Controller besser sein soll als mit M/K.

Jap. Angeblich arbeiten sie daran aber noch und ich will schwer hoffen, dass sie das noch fertig stellen werden.

Also wenn die Steuerung wie in TW2 sein sollte, ist es mir recht. Fand die ganz gut.
Wie ist es bei euch? Bei mir steigt langsam die Vorfreude 😊

Macht doch nichts, Pillars of Eternity kommt nächste Woche. :D

Naja, eigentlich bin ich mit Klausurlernen und Cities Skylines auch gut beschäftigt, aber Geralt reizt mich wirklich 😃 endlich wieder ein geiles RPG. Inklusive Statue 😊

hallo zusammen,

mein PC erfüllt (meines Wissens) exakt die min. Systemvoraussetzungen ( i5 2500k, HD7870, 8GB Ram) was kann man damit erwarten. Ich bin kein Grafikfreak sprich, wenn es auf niedrigen einstellungen Flüssig läuft bin ich zufrieden. Nur eine Diashow möchte ich gerne vermeiden. Welche Komponente ist an dieser Stelle am kritischsten? Schätzungsweise die Grafikkarte oder? Wie ich aber in der Kaufberatung GraKa diskutiert habe lohnt dort im bereich ca 200 Euro kein upgrade. RAM und CPU sollten eigentlich nicht die Engstellen werden oder?

Nach dem was wir *bisher* wissen reicht dein System gut für viel mehr als min Details.

Und nein, zumindest neu gekauft lohnt sich um die 200€ nichts, auf eBay gibt es aber manchmal Referenz-290er um den Preispunkt, das würdest du deutlich merken.

@Pyrukar,

das kann man erst beantworten, wenn das Spiel erschienen ist. Ich bin auch der Meinung, dass es wahrscheinlich zufriedenstellend laufen wird.

Ich bin mal gespannt, ob Witcher 3 von Hyper Threading profitieren kann.

Hadley III. schrieb:
Die Zahl von Spielen die das tut geht gegen Null.

auch wenns out of topic ist: welche Programme profitieren davon überhaupt ernsthaft?
( und ja, ich weis das mein I5 das gar nicht hat :) )

Bei Virtualisierung ist das riesig, genau wie bei Compilern.

Bei Anno 1404 auch.

Bei Dual Core Prozessoren allgemein, auch wenn das Spiel nicht allzusehr auf multi-Core optimiert ist.

Problematisch wird es bei Quadcores, kaum ein Spiel kann vernünftig mit mehr als 4 Threads umgehen.

Bei entsprechender Software bringt HT eine nicht zu verachtende Mehrleistung. Aus diesem Grund würde ich auch immer zu einem Xeon/i7 anstelle eines i5 greifen.

Crysis 3 und Battlefield 4 freuen sich über mehr als vier Threads.
Die Minimal Frames pusht es in BF4 extrem:
https://www.computerbase.de/forum/t...-cpu-gesucht-bf4.1421404/page-2#post-16650754

Pyrukar schrieb:
auch wenns out of topic ist: welche Programme profitieren davon überhaupt ernsthaft?

Spiele, die auf DX12, Mantle oder Vulkan setzen, können davon profitieren. The Witcher 3 ist dafür aber ein bisschen zu früh dran, bzw. etwas zu sehr mit der grünen Fraktion im Bunde. Außerdem ist das viel relevanter für Strategiespiele mit vielen rumwuselnden Einheiten.

https://www.youtube.com/watch?v=ljeBu7-vKI4

@Junk Two,

es gibt schon einen Grund warum ich "Bei entsprechender Software" geschrieben habe. ;)

@Zehkul,

RTS Spiele sind eine Paradedisziplin, um die Effektivität von Mantle, DX12 und Vulcan aufzeigen zu können. Mantle hat durch BF4 gezeigt, wie stark es die CPU entlastet. Auch Open World Spiele wie Witcher könnten recht gut davon profitieren. Vlt. haben wir mit Cyberpunk einen DX12/Vulcan vorzeige Open World Titel.

Zuletzt bearbeitet:

Jo, die Videos sind sehr empfehlenswert. Ich stand gestern auch kurz davor, mir die Gamestar zu holen. Dann widerum dachte ich mir, dass ich mich eigentlich nicht mehr vollspoilern wollte. Ich will das Spiel selber entdecken ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben