• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Witcher The Witcher 3 - Wild Hunt [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: The Witcher 3 - Wild Hunt [PreRelease Sammelthread]

Ich hatte auch wenige Probleme mit Mouse und Keyboard, obgleich die Steuerung im Vergleich zu anderen PC-Spielen tatsächlich gewöhnungsbedürftig war. Mit Controllern allerdings kam ich das letzte Mal auf dem SNES klar. Ich habe weder Talent noch Ambition dafür, so scheint es.

Was empfehlt ihr, Maus/Tastatur oder Xbox360 Controller? Als ich mal eine Stunde mit Maus/Tastatur angezockt habe kam mir das SEHR auf Xbox360 Controller ausgelegt vor.
Würde dir den Controller ans Herz legen. Es fühlt sich einfach besser an.
Vll. sehe ich das auch bisschen subjektiv, da ich TW2 direkt nach Dark Souls 1 und 2 ein zweites mal durchgespielt habe.
Nur mit dem Inventar ist das ganze ein bisschen umständlich, aber das Kampfsystem ist meiner Meinung nach (leider) auf den Controller ausgelegt.
Mit dem 3. Teil wird das ganze besser sein, da gibt es einen nahtlosen Übergang zwischen Maus/Tastatur und Controller.

Achja der Combat Rebalanced Mod ist auch ganz nett.

Wie überbrücken die Mitwartenden eigentlich die Wartezeit auf Teil 3?
Bloodborne :D

Zuletzt bearbeitet:

Würde Dir auch zum Controller raten, habe TW2 in den letzten Wochen durchgezockt und bin von M/T irgendwann auf Gamepad umgestiegen weil es gerade in den Kämpfen viel angenehmer zum spielen ist.
Das Inventar ist aber leider etwas Schrottig mit dem Controller.

Da freu ich mich das bei TW3 die Maus auch im Inventar funktioniert wenn man das restliche Game mit Controller spielt.

Ich kenne das von Rennspielen, fahren mit Controller, alles andere mit Maus/Tastatur.

Naja, schauma ma, aber danke für eure Hilfe :)

Da liegst du falsch und das merkt man doch auch. ;)

Gerade bei dem Spiel sehe ich aber auch keinen Grund, zum Controller zu greifen... im Endeffekt ohnehin persönliche Präferenz, aber abgesehen davon, dass man das Items aufsammeln durchaus auf eine andere Taste hätte legen dürfen, hatte ich da mit Maus/Tastatur nie Probleme.

Ich meine, auch ein Radialmenü kann man wunderbar mit der Maus bedienen, wenn es nicht gerade so bescheuert umgesetzt wird wie sämtliche Menüs in Watch Dogs...

das war sicher nicht für Gamepad optimiert.

Falsch, ich war auch nur drauf gekommen weil ich ein Video gesehen hab wo die Xbox Controller Tasten angezeigt wurden, auch im Tutorial werden dann diese Tasten angezeigt, das Spiel ist also durchaus auch für Gamepad optimiert.

Mit was man dann lieber spielt ist natürlich jedem selbst überlassen, ich persönlich empfinde halt alle Spiele die man aus der Third Person Ansicht Spielt besser mit Gamepad, aber wie gesagt jedem das seine.

Bei der Entwicklung von TW2 stand zwar der PC im Fokus, jedoch wurde die Steuerung so konzipiert, dass man das Spiel später eventuell auf die Xbox bringen kann, was dann ein Jahr später der Fall war.

Falsch, nur wenn man es mit Gamepad spielt.

Erm... ja natürlich ?! :freak: und Oh Schreck dann wurden die M/K Tasten nicht angezeigt :rolleyes:

Im Augenblick spiel ich erst mal Pillars of Eternity zu Ende . Sehr wahrscheinlich werde ich mir diesen Monat eine NV 960 kaufen der
The Witcher 3 beiliegt , ohne das Game hätte ich die Karte als zu teuer empfunden .

Argh, schon wieder neues Gameplay Material? Und schon wieder muss ich mich vor Spoilern hüten...

Naja, Spoiler-free kann es durchaus sein. Ich meinte es im vorherigen Kommentar eher so, dass ich, wenn ich mir solche Videos anschaue, ich später beim Spielen nichts mehr zu entdecken habe und schon alles kenne und nicht mehr überrascht werde.

Ja meine Güte, ist doch egal :D

Hätten sie es Addon genannt, dann hätten sich die Leute gefreut.^^

@DaDare
Hm?

Sowohl im englischen, als auch im deutschen Text wird von Erweiterungen gesprochen. Warum sollte man da jetzt nochmal "Addon" dazu nehmen?

Ja und? Wenn die Erweiterungen vom Umfang her entsprechend groß sind, passt der Preis doch?

Nimm bitte den regulären Preis für das Hauptspiel und nicht die Ramschpreise von irgendwelchen Keyhändlern.

Und wenn's dir jetzt zu teuer ist, warte doch einfach bis es die Erweiterungen bzw. den Pass ebenfalls entsprechend "günstig" zu erwerben gibt!?

EDIT: Des Weiteren, bedenke bitte, dass es sich bei den 100 bis 200 Stunden um das "gesamte" Hauptspiel handelt, also Mainquest, Sidequests und ähnliches. Mainquest alleine soll ja nur an die 50 Stunden sein. Und wie umfangreich die kommenden Erweiterungen über die angegebenen 30 Stunden (für beide) hinaus werden, ist ja jetzt noch nicht bekannt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

witcher 3 50 euro. keine key sites!
selbst wenn das spiel nur halb so gut sein wird. das preis ist meiner Meinung gerechtfertigt.

Regular schrieb:
Ich hab für Witcher 3 auf Steam 14€ gezahlt ...
Regular schrieb:
Ramschpreise? Das ist der Preis direkt von GOG.com!
Was denn nun? GOG oder Steam?

Aber lass es mich anders ausdrücken: Nimm bitte den für DE regulären Preis (_ohne_ Vorbestellerboni u.ä.) für das Hauptspiel (59,99€) und nicht die für andere Märkte oder die Ramschpreise von irgendwelchen Keyhändlern.

Und falls es der Weg über die Ukraine war (oder was da mal rum ging mit GOG), dann ist es vielleicht möglich über den gleichen Weg auch den Expansion Pass entsprechend billig bekommen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben