The Witcher The Witcher 3 - Wild Hunt [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: The Witcher 3 - Wild Hunt [PreRelease Sammelthread]

@beat_takeshi,

ups, da ging ich auf das Geschriebene von Regular zu sehr ein.^^

Der Preis geht voll in Ordnung, wenn das Studio das hält, was es verspricht. Addons waren doch immer in diesem Preisbereich (& sogar teurer) zu haben.

Es gibt 27% Rabatt(Euro Endpreis: 43,79€), wenn man beide Vorgänger auf dem selben gog Account hat.

Ich hab auch auf Steam um die 43 oder 47€ bezahlt und finde das auch vollkommen ok für den versprochenen Umfang.

Hm, da Regular gesperrt wurde und die letzten Beiträge von ihm zu der Diskussion gelöscht wurden ist's hier nun wie Kraut und Rüben ... alles durcheinander. :D

Die Einträge wurden sogar komplett gelöscht und nicht einmal in das Aquarium verschoben.

Damit es weiter geht:
Wo werdet ihr das Spiel spielen?
Gemütlich auf der Couch mit Controller oder am Schreibtisch?

DaDare schrieb:
Wo werdet ihr das Spiel spielen?
Gemütlich auf der Couch mit Controller oder am Schreibtisch?
Mit Controller in jedem Fall. (am PC). Soll laut dem Gamestar 90min Video sehr gut von der Hand gehen (besser als die Tastatur Steuerung).

Die Frage ist dann aber dennoch - am TV oder am PC Moni, da bin ich mir noch nicht sicher.

Witcher I mit Maus ist toll, Witcher 2 mit Maus ist schrecklich.

In Witcher 2 benutze ich die Tastatur allerdings zusätzlich zum Controller für Schnellzugriffe.

Nö isses nicht, ich kenn außer mir mehrere die von Maus genervt auf Gamepad umgestiegen sind....

Prinzipiell müsste für Witcher 3 auch noch eine neue Grafikkarte her (momentan werkelt ein i5-2500 und eine übertaktete 670 GTX 4GB im System). Aber irgendwie herrscht momentan in meinem Preisbereich (so 300 Euro) relative Ebbe. Die 970 GTX war bis zum bekanntwerden der Speicherproblematik eine geniale Karte. Die 290/X würden prinzipiell sicher auch reichen um das auf maximalen Details in Full HD spielen zu können, aber die Karten sind ja inzwischen sehr lange auf dem Markt und im Juni (super ein Monat nach Witcher 3 Release) könnten so langsam die neuen AMD Karten aufschlagen...

Verflixt... So wie es momentan aussieht werde ich das Spiel wohl erstmal auf mittleren (evtl. hier und da hohen) Details spielen können.

Etwas schade bei einem so gut aussehenden Titel.

Geschmackssache. Ich spiele auch lieber mit Maus+Tastatur. Jedenfalls kann man ja in TW3 on the fly zwischen Tastatur und Pad wechseln, also kann jeder spielen worauf er Bock hat.

Boah Kinder (lies: Arcan), ich hatte nie eine Konsole und bis vor 2 Jahren auch keinen Controller am Rechner.

Hier ist nicht /r/PCMasterRace

Na ich sehe schon unser kleiner Arcan ist etwas übermotiviert :rolleyes:

@Henniheine

Das könnte doch gut passen mit den Releases der neuen AMD Karten dann kannst jetzt in naher Zukunft bestimmt ne günstige 290x abstauben, wie Du schon sagst sollte die ja dann reichen.
Mit den neuen Mittelklassemodellen von AMD die unter 300€ kosten werden wird die 290X als ein Topmodell bestimmt den Boden aufwischen.

Die neuen AMD Karten wären ja dann nur interessant wenn Du dein 300€ Budget überschreiten würdest.

Yoa, dazu gab es auch schon ne Tabelle: http://www.3dcenter.org/news/preise...-zur-kompletten-radeon-r300-serie-aufgetaucht

Ist natürlich alles noch mit Vorsicht zu genießen...

Um die Kurve wieder zu Witcher 3 zu bekommen - es ist ja letztlich ein Nvidia Titel (wird sicher nicht umsonst mit Nvidia Grafikkarten gebundlet). Ich gehe mal davon aus, dass das generell auf Nvidiagrafikkarten besser laufen wird (das wäre aber noch kein Problem, wenn die neuen AMD Karten einfach deutlich mehr leisten würden).

Mein Problem ist eher, dass Witcher 3 u.a. auch das Nvidia Hairworks unterstützt - was einfach richtig cool aussieht bei Wölfen und so. Und so einen Ausnahmetitel wie Witcher 3 würde ich schon gerne mit maximalen Einstellungen und der besten Optik spielen können. Letztlich bliebe also nur eine Nvidia-karte nur sieht es da wirklich mau aus, wenn die GTX 970 rausfällt.

Zuletzt bearbeitet:

nvidia ist bei mir unten durch. da verzichte ich auf die haare. eine neue amd wird es bei mir garantiert. fragt sich nur welche ;)
hieß es nicht einmal, das die haare auch mit amd karten so hübsch aussehen können, wenn ausreichend leistung gibt?

Fakt ist, dass man für das "Optimum" eine Nvidia Karte braucht. Die 970 gtx war für mich die mit Abstand interessanteste Karte. Das Warten hat sich "gelohnt". Was am Ende raus kam, weiß so gut wie jeder.

Heute wurde ja ein Bild einer vermeintlichen 390 geleakt. So weit entfernt kann der Release nicht mehr sein. Dann muss der Preis noch passen.

Zuletzt bearbeitet:

Das Problem ist, dass GERADE bei The Witcher 3 mit Memoryproblemen mit der 970 zu rechnen ist... oh Mann nVidia :/

Naja, ich weiß warum ich noch nie eine nVidia Karte neu gekauft habe :D

Ich hoffe nur WIRKLICH dass Hairworks irgendwann auch per Hack auf AMD geht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben