TheBat Email-Client

Domi83

Rear Admiral
Hallo, ich habe da mal eine Frage und vielleicht verwendet auch jemand das Programm :)

Und zwar geht es darum, dass ich mit zwei PCs via IMAP auf ein Postfach zugreife. Wenn ich nun von PC1 eine Email als ungelesen markiere, zeigt mir zwar TheBat in der Ordnerübersicht an, dass es eine neue Email im Ordner gibt, aber wenn ich in dem Ordner drin bleibe, aktualisiert er diese Ansicht nicht. Ich muss also erst in einen anderen Ordner wechseln, und dann wieder zurück gehen, damit er mir das korrekt darstellt.

Ich vermute mal das er das irgend wie im chache abspeichert wie der Inhalt aussieht. Kann man den chache abstellen, oder ihm sagen das er das automatisch aktualisieren soll? Ich hatte schon mal geschaut, aber nicht so richtig DAS gefunden was ich haben wollte :(

Vielleicht hat ja jemand ein Idee für mich, aktuell ist es noch die Test-Version. Aber vielleicht kaufe ich mir den ja auch. Ich glaube nämlich, dass Thunderbird meine ca. 30.000 Emails pro Ordner nicht so wirklich mag :D

Mfg. Domi

AW: Frage, TheBat Email-Client

Domi83 schrieb:
Ich glaube nämlich, dass Thunderbird meine ca. 30.000 Emails pro Ordner nicht so wirklich mag :D

Mfg. Domi
kein Problem Thunderbird is Godlike, einzig beim initialisieren beim ersten Mal rödelt er halt recht lange rum

Du musst mal in den Konto Einstellungen gucken, da gibts irgendwo ne Option das der die Ordner automatisch synchronisiert oder updatet.

TheGreatMM schrieb:
kein Problem Thunderbird is Godlike, einzig beim initialisieren beim ersten Mal rödelt er halt recht lange rum
Joa.. Aber eins irritiert mich ein wenig. Im Büro haben zwei andere Kollegen den Thunderbird am laufen. Die mache viel mit Emails, ich hänge mich im Prinzip nur noch als dritter in das IMAP Postfach rein, die haben oft ein Sync Problem und (warum auch immer), im Moment kommt eine Email rein und Thunderbird empfängt eine Email dann 100mal und mehr!

Jetzt ist dann die Frage, wo ist der Fehler.. Macht Thunderbird den Fehler, oder ist das ein Fehler vom Email Server?! Darum wollte mich erst mal als dritter mit einem anderen Client rein hängen und mal gucken was passiert, denn die beiden Mitarbeiter sind nicht immer da wenn ich da bin :D

Und vielleicht würde ich dann mehrere Lizenzen vom TheBat nehmen und den beiden das auch installieren. Ansonsten gebe ich Dir recht, Thunderbird ist Top. Nur ist die Frage wieso der Donnervogel eine Email die nur einmal im Postfach ist, auf einmal 100mal und mehr abrufen kann via IMAP?! :rolleyes:

Klar, ich könnte noch andere Wege gehen um den Fehler zu finden. Aber dieser fällt mir gerade so ein :D

Gruß, Domi

Zurück
Oben