Thematische Fokussierung von Kommentaren zu Tests

Enigma

Captain Pro
Es gibt in Threads zu euren Tests diskussionen über die Test-Methodik. Das finde ich immer etwas Anstrengend darüber hinwegzulesen, da auch darauf geantwortet wird. Mir gehts im aktuellen Fall um die schier endlosen Kommentare bei CPU-Tests zur Testmethodik im absoluten CPU-Limit.

Wäre es sinnvoll, das in ein extra Thread im Feedback-Forum auszulagern?

Dazu müsste (idealerweise der Tester) einmal im ersten Beitrag darlegen, wieso, warum, weshalb und dann bei jedem folgenden CPU Test muss der Thread gut sichtbar eingebaut und verlinkt werden.

Doch was, wenn sich etwas an der Testmethodik ändert? Dann müsste der Thread ebenfalls angepasst werden.
Grundsätzlich keine schlechte Idee, könnte die ermüdende Diskussion bezüglich der 720p Tests auslagern oder überflüssig machen.

Wobei ich nicht so recht daran glauben mag, das derartige Diskussionen damit ad acta gelegt werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
Es wird sich immer ein Grund finden warum Tests nicht dem gewollten Ergebnis entsprechen. Dann wird die Methodik kritisiert oder es wird ein selektiertes Muster vermutet oder der ganze Rechner + Software in Frage gestellt. Und sowieso ist das hier ja “beliebiger Hersteller hier”-base!

Es kann ja nicht sein das CPU/GPU A einen kürzeren Balken hat als CPU/GPU B!

• Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
mykoma schrieb:
glauben mag, das derartige Diskussionen damit ad acta gelegt werden
Ich denke nur an den Marktplatz, wo oben drüber stand, warum der geschlossen wurde.
Der Hinweis wurde weggeklickt, weil er im Bild war...

Man wird, leider, immer jemanden haben, der nur die erste Zeile liest und sich dann aufzuregen beginnt.

Zurück
Oben