• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Theme Hospital alternativen?

Mr_Alex

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

ich bin ein Fan von solchen alten Spielen wie "Theme Hospital" oder auch "Crazy Factory". Da Theme Hospital auf Windows 7 nicht läuft, suche ich nach alternativen. Gibt es da welche die so sind wie die beiden Spiele? Muss sich nicht um ein Krankenhaus oder einer Fabrik handeln :)

MfG
Alex

Hi,
falls du unbedingt alte Spiele oder Programme die nicht Windows 7 kompatibel sind auf Windows 7 zu betreiben hilft dir eine Virtualisierungssoftware mit der du virtuell ein XP oder auch Linux betreiben kannst

Hm das ist ja blöd ich habs grad getestet und Theme Hospital mag keine 64 Bit versionen -.-
Bei Siedler 2 hab ich das Ganze mit nem kleinen freeware Programm Namens DOSBox zum laufen bekommen, eventuell funktioniert das bei Theme Hospital auch?

Habe mir extra nen 2ten pc gebaut mit win xp somit kann ich auch alte spiele ( Outbreak) zocken.

Theme Hospital sollte ich glaube ich auch mal wieder spielen, war ein super game.

Hi,

man muss Themen Hospital einfach per DOSBox Installieren und dann läufts auch unter Win7 64Bit. Da es nur bei der Intallation probleme mit den 64Bit hat.(Soweit ich mich an meine eigenen Erfahrungen damit erinner)

An Alternativen lassen sich so ziemlich alle arten von Tycoon spielen nennen. Zoo Tycoon ist z.B. ganz gut.

MFG Master of Noobs

Rollercoaster-Tycoon oder auch Theme Park habe ich schon ausprobiert :)

Theme Hospital läuft under Windows 7 64Bit. Aber nicht richtig. Es gibt eine möglichkeit das Spiel auf seinen Rechner zu bekommen. Aber es ist dann total verpixelt, Maus zu schnell oder auch zu langsam, Auflösung im eimer und und und.

Das mit dem "Virtuellen XP" habe ich natürlich auch schon ausprobiert. Allerdings ist dort das Fenster sehr klein und ich erkenn da fast nichts. Deswegen hab ichs gelassen :D

Habs jetzt mal mit der DOSBOX probiert. Klappt bis auf der Sound - ich höre nichts?

Zurück
Oben