Themen ignorieren als Option (wie Option beobachten)

Ltcrusher

Fleet Admiral
Moin,

gibt es die Möglichkeit, daß ihr für Themen / Threads an denen man aktiv teilgenommen hat, aber kein weiteres Interesse mehr besteht (u.a. weil das Problem gelöst wurde oder der weitere Verlauf in einen "Fanboy-Flamewar" ausartete) eine ignorieren Funktion einführt?

Klar könnte man sagen, dann ignoriere die Themen doch bewusst, aber sie sind trotzdem dann aktiv unter den "Themen mit deinen Beiträgen" fett markiert zu sehen - wenn jemand da etwas geschrieben hat.

Wäre ganz toll. Denn Themen beobachten kann man ja auch...

• Gefällt mir
Reaktionen: Drewkev
Einfach nicht mehr beachten, oder entbeobachten. Du kannst auch ganze Foren Bereiche zuklappen, ganz recht beim blauen Balken den Pfeil drücken.

Es geht nicht um Forenbereiche oder die, die ich in Beobachtung habe.

Aber du hast bestimmt schon einmal in Threads geschrieben, alles / oder deine eigene Frage war erledigt oder aber in irgendwelchen Threads wo du was geschrieben hattest, brach später ein AMD / Intel oder AMD / nVidia Flamewar aus.

Gehst du dann auf Themen finden -> Themen mit deinen Beiträgen werden dir dann leider auch weiterhin diese Threads gefettet angezeigt, egal ob du noch Interesse an denen hast oder nicht.

Hier sollte es meiner Meinung nach die Option geben, eben diese Threads ignorieren zu können. Das geht doch selbst im Facebook, wo man die Benachrichtigung zu einzelnen Themen, wo man teilnahm, sozusagen abmelden kann.

Ist ja nur ein Verbesserungsvorschlag.

Ich persönlich fände es höchst verwirrend, dass Themen, in denen ich Beiträge habe, nun nicht mehr auf der Seite "Themen mit deinen Beiträgen" angezeigt werden, warum auch immer.
Ist evtl. beobachtete Themen (https://www.computerbase.de/forum/watched/threads) die für dein Problem geeignetere Funktion? Je nach Setting wird jedes Thema beobachtet in denen du einen Post abgesetzt hast, und du kannst natürlich auch manuell beobachten - und wenn das Interesse verfliegt diese Beobachtung zurücknehmen.

Oder versteh ich dich grad falsch? :)

Themen finden -> Themen mit deinen Beiträgen

Option, dort uralte Themen oder Themen für die man sich nicht mehr interessiert, zu ignorieren.

Beispiel:
https://www.computerbase.de/forum/threads/tinder-account-loeschen.1992619/

Unter #4 habe ich ich dazu was geschrieben. Der Thread interessierte mich danach nicht mehr. Jetzt gute 1 1/2 Jahre später wurde da wieder was geschrieben und der ploppt dann natürlich bei mir auf.

Wäre cool wenn man eben sowas auf Igno stellen könnte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mordi
Die Funktion "Themen mit deinen Beiträgen" sollte man nur in Ausnahmefällen nutzen und nicht als zentrale Anlaufstelle, eben weil sie im Gegensatz zu "Beobachtete Themen" nicht customizable ist. Beobachtete Themen kann alles was du willst (sogar Themen auflisten, an denen du nicht teilgenommen hast). Du kannst die Einstellungen so setzen, dass Themen, an denen du dich beteiligst, automatisch dort auftauchen.

Siehe den Abschnitt "Wie behalte ich interessante Themen im Blick?" ganz oben auf folgender Seite: https://www.computerbase.de/forum/threads/tipps-und-faq-zur-benutzung-des-forums.1813838/

• Gefällt mir
Reaktionen: Mordi