Themer Router und Drucker (Printserver)

DjGalaxy327

Newbie
Hallo ich beschreibe euch mal unser Netzwerk. Zuerst geht es mit Koaxial kabel ins modem (Cisco) dann per Lan weiter in einen AitRouter (Cisco) Der als Router Konfiguriert ist und Auch Wlan ausgibt. Von dem 1.Router aus geht es weiter zu dem nächsten Router (Das selbe model) der aber als bridge konfiguriert ist. jetzt zu meiner Frage. Ich habe einen Netgear FWG1114P Router rumliegen und da kam mir eine idee.
1. frage wenn ich meinen Drucker an den Netgear per USB anschliese wie erreiche ich den wenn ich mit dem ersten (Air router) verbunden bin(Auch wenn ich mit dem 2 verbunden bin)
2. Kann ich an den USB port des Netgear routers per adapter 2 Drucker hängen?

1. sofern der netgear per kabel an einem der schon im netzwerk hängende router angeschlossen wird, musst du nur noch die ip neu konfigurieren.
2. nein.

OK danke erstmal für deine rasche antwort. Ja der netgear router hängt per lan am 2 Cisco router(BRIDGE) wie genau mach ich das mit der ip? (Alles ist mit diesem DHCP)

dhcp ist die automatische ip verteilung... schau im "hauptrouter" nach, welche ip der hat... z.b. 192.168.1.1.. die ersten drei zahlenreihen müssen bei jedem gerät gleich sein, die letzte darf nie zweimal benutzt werden... geht von 1- 254... minus der dhcp-bereich (ist auch im hauptrouter zu finden unter dhcp-range)
also müsstest du z.b. dem netgear 192.168.1.8 zuweisen, dhcp-server aus. so ist er unter 192.168.1.8 auch erreichbar...

ok ich mach das mal aber wie ist das jetzt mit dem drucker
Ergänzung ()

wenn ich den drucker jetzt unter der ip des ersten routers suche findet er auch nichts

weil am ersten router kein drucker angeschlossen ist sondern am netgear?
--------------
achso, du meinst, du kannst mit einem gerät der am hauptrouter angeschlossen wurde, nicht auf den drucker zugreifen... tja, du musst natürlich erstmals den printserver konfigurieren (guggsdu handbuch netgear) und auf jedem pc/händy/tablet/lappi diesen netzwerkdrucker zuerst einrichten(installieren)

Zuletzt bearbeitet:
Ja das ist es ja ich möchte das der drucker der am netgear angeschlossen ist über die 2 anderen router erreichbar sind
Ergänzung ()

Ich habe kein deutsches handbuch.......

aber einen englischen translator von google

Zurück
Oben