Theorieprüfung (Führerscheinklasse B)

Partizan

Commander
Tach allerseits,
bald steht meine theoretische Fahrprüfung und daher wird es auch Zeit, sich mit den Bögen zu beschäftigen.
Meine Frage bezieht sich allerdings auf die Prüfung selbst:

Ich habe rund 60 Bögen. Bekomme ich nun in der Prüfung einen dieser 60 Bögen? Oder könnten die jeweiligen Fragen noch einmal vollkommen neu durchgemischt sein?
Lernen würd ich sowieso alles, aber ich hätte gerne Gewissheit, denn dann würde mir das Ganze leichter fallen.

Merci beaucoup.

Nein die fragen werden durchgemischt! :D Es gibt aber bestimmt Felder (z.B. 5Punkte fragen, Rechtsvorlinksfrage) Wie sich das aufbaut weiß ich leider nicht ist schon lange her :lol:

Ich hab mir alle kurz angeschaut, und sie sind ziemlich ähnlich aufgebaut. (von der Thematik der Fragen her)

Naja, wäre auch zu schön gewesen, haha :D

Ja, die Fragen wiederholen sich alle immer wieder durch die gesamten bögen.
Aber nimm das mal nicht so auf die leichte schulter. 10 fehler sind schnell gemacht.

Bögen? Höhö
Das geht doch alles heut am PC!

Ja also es ist so: Von jeder Sorte von Punktefragen kommt eine gewisse Anzahl dran. Sonst wäre es ja ziemlich unfair, wenn einer lauter 5 Punkte bekäm und ein anderer lauter 2 pkt.
Ansonsten werden aber die Fragen kunterbunt gemischt.

Hier ein kleiner Tipp:
Wenn es um Drogenabbau etc. geht, immer die längst mögliche Zeit auswählen.
Wenn es um Kinder und sowas geht, immer das für die Kinder am ungefährlichsten wählen.
..

Da steckt ein gewisses Muster hinter den Fragen. Ich persönlich hab 3 Stunden gelernt und 0 Fehler ;) Einfach mal mit den Fragen ein bischen beschäftigen. Das einzige was man wirklich lernen muss, wenn man nicht gerade Mechaniker ist, sind die Technik fragen.

wenn du auf Fahrschul Bögen gehst kannst du schon "onlöine" lernen... und die meisten fragen hatte ich sogar in der Pprüfung wodurc h ich mit 0 Fehlern bestanden habe... ^^am ende siehste auf der seite welche fragen falsch sind und wie viele Punkte du hattest etc. alles kostenlos und so.. mach das mal

jap der letzte bogen ist der kniffligste.
aber ansonsten immer vom schlimmsten ausgehen

ich habs mit nem computerprogramm gemacht, da hab ich einfach alle frage 1 mal !!! richtig beantwortet und bin zur prüfung. Ist eig. voll easy... manche leute machen sich echt nen kopf damit...

@likee
wenn man solche "tips" braucht, sollte man besser kein fahrzeug führen...

@talbar
du meinst sicherlich fehlerpunkte. und mit 10 fehlerpunkten bestanden zu haben - da wär ich nicht stolz drauf ;)

also ich lerne die bögen auf der besagten seite da. wenn ich fertig bin mach mach ich mir per snipping tool kleine screens von den fragen bei denen ich denke, dass ich die immer wieder falsch beantworten würde undtu die in einen ordner. wenn ich genug habe lerne ich den ordner.

so werde ich net von den einfach fragen abgelenkt und kann ganz in ruhe die fragen lernen. denke das ich das so am besten hinbekomme. mit dem hässlichen buch zu lernen is sowieso unmöglich bis ich die sachen da drin gefunden habe die uch lernen will hab cih die hälfte eh wieder vergessen.

irgendwie scheint die siete aber auch irgendwie die bögen einfach zusammenzuwürfeln

asxcasdsaztyk.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Jungens... wenn ihr die 10 Fehlerpunkte mit 2x5 macht, seid ihr trotzdem durchgefallen ;)

Also wenn man drauf lernt kann man durch die Theorie eigentlich nciht durch fallen.
Einzige was man vielleicht beachten sollte man sollte alle Fragen aus den Bögen beantworten können, da es dann meistens so ist, dass die Fragen kommen die man nciht weiß. ^^

Naja...lerne einfach.

ich hatte ein Computerprogramm. Dieses hat mir zuerst alle ...927 oder wie viele Fragen einmal gestellt.
Nachdem ich die alle durchhatte, standen mir 100 Prüfungsbogen zur Verfügung. Zwar eigentlich Betrug, weil das Programm sehr teuer war, aber dennoch gut, weil mir so ein Limit gesetzt wurde.
Ich habe dann an den 5 Tagen vor der Prüfung diese 100 Bogen durchgearbeitet. Jeden Tag mehr, sodass ich am letzten Tag am meisten gemacht habe. Am Tag der Prüfung habe ich nichts mehr bearbeitet.
Nunja...0 Fehlerpunkte.
Lern einfach ausreichend, ansonsten ärgerst du dich hinterher, weil die Prüfung nun einmal auch 40 oder 50 € kostet. Zumindest war das bei mir so.

Wie gesagt...Ich habe gut und gerne 10 Stunden gelernt. Soviel ist selbstredend gar nicht nötig, aber mache lieber zu viel als zu wenig, sonst ärgerst du dich des Geldes wegen.

Ach, nimm es wirklich nicht auf die leichte Schulter. Von wegen "ganz easy" oder was ich hier sonst lesen muss...prinzipiell stimmt das, aber 10 respektive 11 Fehlerpunkte sind schnell erreicht. Ob nun aus Nervosität oder wieso auch immer, das geht schnell. Wobei ich dazu sagen muss, dass nur die Technikfragen wirkliche Lernfragen sind. Die Vorfahrtsfragen sind alle einfach, wenn du die Vorfahrtsregeln beherrschst. Die Fragenbezüglichd er Drogen und Kinder sind meiner Meinung nach eine Frechhheit.
"Du siehst ein Kind vor dir auf der Straße, was tust du?
1. Ich verringere sofort meine Geschwindigkeit und halte gegebenenfalls an.
2. Ich fahre mit gleicher Geschwindigkeit weiter. Die Kinder kennen die Verkehrsregeln.

Das ist doch ein Witz...
(Das ist nicht der genauer Wortlaut der Frage, aber nach diesem Muster sind viele Fragen aufgebaut, kannst du davon eine, kannst du alle)
Ich hatte mir vorher vorgenommen, extra einmal "Hupen und weiterfahren" anzukreuzen, aber das war mir dann doch zu riskant...schade, ich hätte es mir leisten können.

Naja, soviel von mir.

Zuletzt bearbeitet:
Kann Franky90 nur zustimmen:

Kenne genug Leute aus meinem Bekanntenkreis, die mal eben "locker und easy" in die Prüfung gegangen sind und am Ende nochmal zur selbigen durften :-)

Meine Methode sah so aus:
Alle Bögen einmal durchgemacht. Dabei immer die Fragen notiert, die ich falsch hatte.
Am Ende dann diese schwierigeren Fragen "auswendig" gelernt.

Fazit: War absolut zuversichtlich in die Prüfung und hatte 0 Fehler.

Am 21. Januar habe ich meine Prüfung.
Da ich grade Ferien habe, und daher viel Zeit ;), mache ich jeden Tag einige Bögen. Ich habe bislang ca. 35 geschafft, bis zum Ende der Ferien sollte ich alle einmal durchhaben.
Die schwierigen Fragen habe ich mir angekreuzt.
Diese werde ich im zweiten Durchgang noch einmal bearbeiten, und wenn's sein muss, auswendig lernen. :)

So sollte nichts schief gehen, zumal ich nichts davon halte, zwei Tage vor der Prüfung mir alles reinzuhauen.
Lieber über eine längere Zeit und dafür weniger.
Pro Bogen braucht man ja keine 10 Minuten.

die meisten bögen gehen ja easy von der hand welche fragen ich damals schwierig fande waren die technik fragen -.- da hilft halt einfach nur auswendig lernen^^

Zurück
Oben