Thermalright Archon LGA 2011

paxpei

Ensign
Hallo,

ich habe den Archon SB-E 2011, leider habe ich die Anleitung nicht mehr. Ich habe eine Frage zu einem bestimmten teil. Wohin gehört das denn?

Uploaded with ImageShack.us

Edit:

ich habe dies hier gefunden. Bedeutet das das ich gar keine Backplate anbringen muss. wie ich auf der Seite gelesen habe soll das LGA 2011 System gar keine Backplate benötigen. Wieso ist dann dieser lga 2011 lotes BP1139 plate auf dem Bild von unten hier montiert.
Oton:
Socket 2011 simplifies mounting of CPU coolers since it does not require a backplate. This means that you can mount it with the motherboard already inside the case.

We mounted Thermalright-s HR-02 cooler on EVGA’s X79 FTW motherboard. For our testing, we used Sandy Bridge-E CPU Core i7 3820.
Mounting HR-02 coolers on socket 2011 is basically the same as with socket 1366, with the exception of the first step, i.e. mounting a backplate. The four screws we got are screwed into the metal bracket tapped to accept M4 screws (picture below).

Das heisst doch das die beiliegende backplate beim Archon SB-E gar nicht benötigt wird, oder hab ich das falsch verstanden? komisch wieso liegt die "normale backplate denn bei?

Uploaded with ImageShack.us

Zuletzt bearbeitet:
Das sieht aus wie die Rückplatte, die gehört an die Hinterseite/Rückseite des Mainboards, falls sie dort nicht vom Mainboard schon vorhanden ist (wie bei meinem Mainboard z.B.)

@Casecooler91 das war wohl der falsche Link? :D

leider ja. :D
Ergänzung ()

Visceroid schrieb:
Das sieht aus wie die Rückplatte, die gehört an die Hinterseite/Rückseite des Mainboards, falls sie dort nicht vom Mainboard schon vorhanden ist (wie bei meinem Mainboard z.B.)

Also bei meinem Asus Rampage IV Extreme ist keine solche vorrichtungblöd das ich keine Anleitung mehr habe. Habe jetzt echt null Ahnung wie ich den Coller installieren soll. mit der beiliegenden Backplate oder diese komische von meinem bild.. Kann mir da bitte jemand weiterhelfen`?

Da die Lochabstände fix durch das Mobo gegeben sind, gibt es dahingehend schon mal keinen Unterschied zwischen den Backplates.
Möglich das die Gewindetiefe der Muffen auf der Backplate unterschiedlich sind, oder die Höhe der Muffen unterschiedlich hoch/niedrig.

Wenn würde ich das beim Kühler beigelegte Zubehör nehmen, da dies aufeinander abgestimmt ist, so kannst du sicher gehen, das der Kühler genau auf der CPU aufliegt.
Wie es mit der Backplate vom Mobo aussieht weiß ich nicht.

Ist die Backplate vom Mobo fix, also verklebt mit dem Board?
Dann kannst du diese nutzen, denke das die Backplate vom Kühler für 2011er Boards ist, welche keine vom Boardhersteller ab Werk installierte Backplate haben.

Ich habe bei meinem Asus Board keine Backplate gebraucht da sie von Werk aus vormontiert war. Ich denke mal das Rampage IV sollte auch eine montiert haben und ja das heißt du braucht die beiliegende Backplate nicht.

Also bei Asus Rampage Extreme IV ist die backplate nicht abnehmbar. Das heisst ich soll dann die "X"-förmige Backplate nehmen, oder?
Also ich habe die Installations Anleitung gefunden aber die verwirrt noch mehr. mal wird die von mir gezeigte Backplate LGA 2011 genannt und in der installations Manual unter Components 4. 1xAMD Backplate. Kann mir bitte jemand genau erklären was ich nun machen muss? wieso sthet dann auf dem teil LGA 2011 drauf, wenn es ein Amd teil sein soll?
http://www.thermalright.com/installation/archon_sb_e_x2/Archon SB-E X2-Installation.pdf

Zuletzt bearbeitet:
Habe ich ja. Aber bitte lese meinen letzten Post, denn dort steht das in der Manual steht das die von mir fotografierte Plate anscheinend ein AMD Adapter ist, wieso steht dort aber LGA 2011 drauf?

Mir kommt gerade dass auf der Backplate ja "Lotes" oben steht. Das deutet eher auf einen Teil direkt vom Mainboard hin.

Auf dieser Seite wird das auch beschrieben dort stimmt es gar nicht mit der Installations manual von thermalright überein. Blick jetzt absolut gar nicht mehr durch!http://www.fudzilla.com/home/item/2...011-thermalright-hr-02?tmpl=component&print=1

mugam schrieb:
Das Teil gehört gar nicht zum Archon, sondern

das Teil gehört zum Rampage IV Extreme, nennt sich X-Sockel:

http://event.asus.com/2011/rog/X-Socket/
Aber in der Anleitung vom Thermalright ist dieses teil doch aufgeführt, oder sehe ich falsch.

Ok, und wenn das zum Board gehört was mache ich damit genau? Ich bin jetzt nicht zuhause und kann die MB Manual nicht einsehen.

Also wenn das Asus Board schon eine verklebte Backplate hat wie bei mir dann benötige ich die beigelegte X-förmige Backplate von Thermalright gar nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Das Teil gehört zum Motherboard, siehe meinen Link und nicht zum Archon !!!
Ist zur evtl. Montage eines Sockel 1366-Kühlers auf dem Sockel 2011-Board.,
ist ein Spezial-Teil für bestimmte ASUS-Boards (welche steht in meinem Link).

In deutschen Handbuch zum Board is das auf Seite 2-40 beschrieben.

Oh Mann,
das ist nicht das Teil aus der Thermalright-Anleitung, schau dir doch mal dein
Motherboard-Handbuch an.

Mit dem Teil machst du überhaupt nichts, das wäre nur zu benutzen, wenn Du
einen Sockel 1366-Kühler montieren wolltest, also das Teil weglegen und vergessen.
Für die Montage des Archon wird die Backplate verwendet, die schon am Board dran ist.
Außerdem kannst du die Board-Anleitung bei ASUS (www.asus.de) downloaden,
da gibts ein wunderbares PDF, sogar in Deutsch !!!!

Vermutlich brauchst du für Sockel 2011 keine Thermalright-Backplate, da sind vermutlich Schrauben dabei, die in die vorhandenen Löcher des vorhandenen Moduls kommen.

-> Habe richtig vermutet, die "LGA2011 Screw Pillar Type C" kommen direkt aufs Board, da ist nix mit Backplate, habe mir soeben die Installationsanleitung für den Archon angesehen.

Zuletzt bearbeitet:
mugam schrieb:
Das Teil gehört gar nicht zum Archon, sondern

das Teil gehört zum Rampage IV Extreme, nennt sich X-Sockel:

http://event.asus.com/2011/rog/X-Socket/

Danke mugam. Nicht böse sein, ok? mich hat dieses ganze zeug einfach nur verwirrt.
Hatte nicht daran gedacht das es zum MB gehören könnte. Sorry, aber nochmal Danke für Deine Hilfe. Hat mir sehr weitergeholfen.

Also danke nochmals. und wie gesagt nicht böse sein ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben