Thermalright HR-01 Plus oder Ultra 120 extreme

dom83

Cadet 2nd Year
Hallo,
kann mich noch nicht zwischen den beiden Kühlern entscheiden. Von der Kühllesitung liegen sie ja beide sehr nah zusammen. Der HR-01 Plus ist fast 200 Gramm leichter und auch etwas günstiger zu haben. Zu welchem der beiden würdet ihr mir raten, vom Platz würden beide passen?
Grüße
Dominik

Ja und das kommt auf all diese Faktoren an ... besonders auf den Lüfter.

cYa

Also auch wenn es eigentlich nicht wichtig ist, da ich wirklich nur wissen will welcher allgemein besser ist bzw. wo die Vor-und Nachteile liegen.
Werde mir einen E8400 zulegen und erst mal kein OC betreiben, evtl. später. Außerdem ein Asus P5Q Pro und als Gehäuse das CM690. Als Lüfter für den CPU Kühler weiß ich noch nicht welchen ich nehme, da ich noch auf der Suche nach einem gescheiten PWM-Lüfter bin (siehe anderer Thread). Werde wohl den Noiseblocker XLP nehmen.

Der HR-01 Plus ist mit low-Airflow besser, der U-120-X bei starker Belüftung. Der HR-01 Plus ist aber kaum schlechter, daher würde ich gerade bei Nutzung eines XLP den Plus nehmen.

cYa

was heißt gerade bei Nutung des Noiseblocker XLP? Würdet ihr mir einen anderen PWM Lüfter empfehlen? (Scythe PWM kommt wegen Steg zwischen Löchern nicht in Frage)

Der XLP kann alles von sehr leise bis gut hörbar - ein Allrounder. Der HR-01 Plus ist auch ein Allrounder.

cYa

So ich hab mich jetzt für den Enermax Cluster als PWM-Lüfter entschieden. Aber kann mich noch immer nicht zwischen HR-01 Plus und Ultra 120 extreme entscheiden. Habt ihr nicht noch ein paar schlagende Argumente für einen der beiden Kühler :D?!

Zurück
Oben