Thermalright HR-02 Macho auf Gigabyte Z87X-D3H

Michi_Mandi

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2013
Beiträge
63
Bauart: Tower-Kühler • Abmessungen (BxHxT): 140x162x102mm • Lüfter: 140x160x26.5mm, 900-1300rpm, 96-125m³/h, 19-21dB(A) • Gewicht: 860g • Anschluss: 4-pin PWM • Sockel: 775, 1150, 1155, 1156, 1366, 2011, AM2, AM3, AM3+, FM1, FM2 • Besonderheiten: 6 Heatpipes
 
Ja aber in der Beschreibung des Macho steht nicht und wirklich nichts von 1150 ?:freak:
 
Der passt 100%ig.

Der HR-02 Macho Rev. A (BW) wird mit einem Universal Montagekit ausgeliefert, das alle aktuellen Intel - und AMD-Plattformen unterstützt (Intel LGA775/1366/1156/1155/2011/1150 und AMD AM2/AM2+/AM3/FM1/FM2).
Quelle Herstellerseite: >> siehe hier <<
 
OOke ihr seit die Profis! :) Danke ich war schon drauf und dran ihn zurück zu schicken... und der Einbau ist gleich wie bei einem 1155?
 
Vor allem weil die Sockel gleich sind, außer das 50 "Pins" fehlen. Wieso sollte da der Kühler nicht passen?
Deswegen ist der Einbau auch gleich. Schau doch in die Anleitung.
 
ja ist gleich, da der lochabstand der gleiche ist

gbene schrieb:
Vor allem weil die Sockel gleich sind, außer das 50 "Pins" fehlen. Wieso sollte da der Kühler nicht passen?

1155 - 1150 = 50?;)
 
Ich würde eher im Datenblatt von Thermalright checken obs keine Inkompatiblitäten gibt...
 
Habe den Macho auf einem H87 Fatal1ty von AsRock eines Freundes gebaut.
Anfangs auch erst der Schock nach dem bestellen, hat dann aber wunderbar gepasst.
 
Habe selbst den Macho 120 auf nem ähnlichen Board, dem Gigabyte Z87-D3HP - passt wunderbar, da wie bereits erwähnt die Lochabstände gleich sind zwischen Sockel 1155 und 1150. Nur mit der RAM Größe im ersten Slot muss man aufpassen, da am besten welche ohne ausufernde Kühlkörper nehmen, wie die Low Profiles von Corsair.
 
Gibt es Probleme mit dem Macho, dem Board und vll. einer Grafikkarte? Habe gelesen, dass der Macho so groß ist, dass man bei manchen Boards den ersten(ich meine den ersten x16) PCIe Slot nicht benutzen kann, was ein K.O. Kriterium für SLI wäre.
 
@fljufko,

was das fürn Link...Avast! schreit Trojanisches Pferd wurde blockiert.

Mit zb meinem Brocken habe ich genügend platz, auch RAM Probleme gibt es nicht, er ist aber auch etwas kleiner. Eventuell eine Alternative... sind beide Top.

LG Praxed
 
oelchenpoelchen schrieb:
Gibt es Probleme mit dem Macho, dem Board und vll. einer Grafikkarte? Habe gelesen, dass der Macho so groß ist, dass man bei manchen Boards den ersten(ich meine den ersten x16) PCIe Slot nicht benutzen kann ...

Ich habe zwar nicht GENAU das Board, aber eben das mATX (siehe Sig).
Da blockiert mein größerer TR Silver Arrow SB-E eben genau den ersten PCIe-Slot (x16).
Falls die Boards baugleich sind vom Abstand her könnte der Macho mit 140mm Breite gerade so passen.
Wenn ich wieder zuhause bin könnte ich das nachmessen, falls du willst.
 
khf-pred schrieb:
Ich habe zwar nicht GENAU das Board, aber eben das mATX (siehe Sig).
Da blockiert mein größerer TR Silver Arrow SB-E eben genau den ersten PCIe-Slot (x16).
Falls die Boards baugleich sind vom Abstand her könnte der Macho mit 140mm Breite gerade so passen.
Wenn ich wieder zuhause bin könnte ich das nachmessen, falls du willst.

Danke, ist aber nicht nötig, ich werde es die Tage sehen, hab gestern Nacht bestellt...
 
Umso besser.
Ich habe nämlich am Wochenende so viel "Programm" gehabt, dass ich es glatt vergessen habe ;) .
 
Zurück
Oben