Thermalright HR-02 Macho Rev.A (BW) + Wärmeleitpaste?

Coonies

Cadet 1st Year
Moin,

ich wollte bei hardwareversand diesen Cpu Kühler kaufen (Thermalright HR-02 Macho Rev.A (BW) ) und wollte mal nach fragen ob neben dem kühler auch wärmeleitpaste mitgeliefert wird oder ob ich die extra kaufen muss ?
hab in der artikel beschreibung dazu nichts gefunden....

ja , viel wichtiger ist ob er in dein Gehäuse reinpasst und aufs mainboard.

Es ist so ein Einweg Minitütchen, was man nicht mehr wrklich verschließen kann, dabei.

Also wenn du jemals wieder was veränderst, oder den Kühler mal abnehmen musst (musste ich mal um an die letzte Mainboardschraube zu kommen), brauchst du neue.
Bestell einfach eine Spritze 2 oder 4g, was eben verfügbar und günstiger ist, dazu.
Kostet fast nichts und ist genug für mehrere Anwendungen!

Kartenlehrling schrieb:
ja , viel wichtiger ist ob er in dein Gehäuse reinpasst und aufs mainboard.

ja sollte passen hab das ASRock H87 Performance, Sockel 1150, ATX mainboard und nen bitfenix colossus gehäuse :D

Der Macho ist 162mm hoch. Es muss beim gehäuse also angegeben sein, dass die maximale CPU Kühler Höhe >= 162mm betragen darf

Zuletzt bearbeitet:
Jupp, bestell mal lieber ne kleine Tube mit, kostet dann keinen Versand extra, der Beutel beim Macho ist so ein kleiner ähnlich dem Gewürz ner Nudelsuppe, fast nix.

Und wenn DU es beim ersten Mal versaust haste nix mehr ^^

Jupp, bestell mal lieber ne kleine Tube mit, kostet dann keinen Versand extra, der Beutel beim Macho ist so ein kleiner ähnlich dem Gewürz ner Nudelsuppe, fast nix.

Und wenn DU es beim ersten Mal versaust haste nix mehr ^^

Volle Zustimmung! :)

Aber das Tütchen ist blöd zu öffnen und nicht mehr gscheit verschließbar.
Außerdem ist die beiliegende Paste zwar ok und um Meilen besser als zB Intels Standardpaste, die auf die boxed Kühler voraufgetragen wird, aber mit einer Premium Paste, die sich alle nicht viel nehmen, ist man da besser bedient.
Die Spritze ist easy per Stöpsel zu verschließen und hält dann quasi ewig.

Diese Minifolie die beiligt ist einfach nur Mist.

Aber ich geben dir recht: der Inhalt des Einwegtütchens reicht bei effizineter Nutzung (sauber öffnen, nix verschwenden usw) für mehr als eine Anwendung.

MfG

Dass die Tüte Mist ist, da bin ich bei dir.

Der Unterschied zw. den verschiedenen Pasten beträgt aber gerade mal 2,5 K. Siehe hier: http://extreme.pcgameshardware.de/extreme-kuehlmethoden/263965-extreme-roundup-2013-26-waermeleitpasten-im-test.html

Die von Thermalright ist zwar nicht dabei, aber selbst die wird kaum schlechter als 1-2°C als die "Premium"-Pasten sein ...

Beim TE geht es doch erstmal darum, den Kühler zu montieren ... und da hat er halt mit der Menge 2-3 Versuche. Danach fasst er den Kühler doch nicht mehr an. Die Plastiktüte kannste danach getrost entsorgen...

Zurück
Oben