Thermalright HR-02 Macho und skylake

Plastikman

Lt. Commander
🎅 Nikolaus-Rätsel-Elite
Registriert
Juni 2008
Beiträge
1.921
Hallo Zusammen,
Ich muss mir eine neue CPU samt Mainboard kaufen. Ich habe allerdings gehört, dass mancher alter Kühler Schäden an Skylake CPUs verursachen kann. Trifft das auf den Thermalright Macho HR-02 auch zu oder könnte ich diesen problemlos verwenden?
 
Scythe waren die ersten wo 1-2 Kühler von denen nicht passend sein sollen. Bei Thermalright sehe ich keine Probleme mit dem Anpressdruck. Nachdem das rausgekommen ist, wurden von verschiedenen Seiten Tests mit gängigen Kühlern gemacht und mit dem Macho sollte es keine Probleme geben.
 
Ich danke Euch. Wenigstens eine Komponente, die ich nicht kaufen muss.
 
Vor ein paar Wochen stand ich vor der selben Frage.
Der Thermalright support wird dir einen kleinen Spacer für die CPU zuschicken, wenn du dich bei Ihnen meldest. Brauchst nicht mal ne Rechnung oder sonstiges vorzuweisen.
Hab den Spacer auf die CPU gelegt und beides dann aufm Mainboard eingespannt.
CPU funktioniert noch und Temps sind auch wunderbar.
Sollte also keine Probleme geben :)
 
Ich habe Thermalight diesbezüglich angeschrieben und sie haben mir für den Macho Rev B. einen "Untersetzer" zugeschickt welcher den Anpressdruck verringert.

Mittwoch morgen geschrieben, Donnerstag im Briefkasten und das alles völlig kostenlos. War ich sehr zufrieden mit dem Service ( ist ja nicht immer die Regel :) )
 
Zurück
Oben