Thermalright HR-03 (plus)

Child

Lt. Commander
Moinsen,

da ich demnächst meine 8800GTS320 gegen eine 8800GT oder 8800GTS512 tauschen will, würde ich auch ganz gerne den Standard-Kühler durch den HR-03 von Thermalright ersetzen.
Das Problem dabei kann man hier ganz gut erkennen. Den HR-03 nach unten werde ich wohl kaum montieren können. Nach oben hin zum CPU-Kühler dagegen hab ich 8cm Platz.

Jetzt ist die Frage: Wie hoch ist das komplette Teil (Karte + Kühler Montage oben + Lüfter)? wär cool wenn mir jemand weiterhelfen könnte - die Angabe bei Thermalright sagt 38mm nur der Kühlkörper, da bin ich mir nich sicher ob sich das nur auf den Block mit den Lamellen bezieht oder auf das ganze Ding.

Danke schonma imVorraus :)

Ich würde ohnehin keinen HR-03(GT) kaufen, der Accelero S1 ist deutlich kühler (in meinem Sys aktiv ~20°), billiger und braucht weniger Platz.

cYa

Hm jut - bin für Alternativen natürlich immer zu haben. Vor allem wenn mandadurch Geld sparen kann. Lässt sich der Accelero S1 eigentlich auch auf ne 8800GTS320 montiern? Naja, auf den G92ern scheints ja zu funktioniern.

Nein, der S1 passt nicht auf die G80, siehe Thread aus meiner Signatur.

cYa

Ich habe den HR-03 Plus auf meiner 8800GTS (G80) ich habe in in der zweiten Möglichkeit aufgebaut also das der Große "Lamellen-Körper" auf der Rückseite ist wäre denn das keine Möglichkeit?

Doch - sicher. Darauf ziehlte meine Frage ursprünglich ab. Wie hoch ist das denn ab PCB der Karte gemessen? Also PCB bis Oberkante Lüfter? Wär cool wenn du das mal nachschaun könntest - ich weiß zwar noch nich ob ichs mach, kommt wohl drauf an wie sehr mich der Lüfter auf Dauer nerven wird. Ist vor dem Netzteil das Lauteste im System.

Zurück
Oben