Thermalright HR-05 SLI-IFX wie Montieren

Django@Asyl

Cadet 2nd Year
Ich möchte mir für die Northbridge meines Asus P5b Deluxe den Thermalright HR-05 SLI-IFX kaufen.
Da es bedingt durch meinen Noctua NH-U12P (Den ich in Richtung hinteren Gehäuselüfter gerichtet habe) ein wenig beengt zugeht,
frage ich mich ob er passt und in welcher Richtung ich ihn montieren muss.

An bei habe ich zwei Blider des Problems

Ich hoffe Ihr könnt mir bei diesen problem helfen.
Vieleicht hat ja einer von euch diese Kombination,
wenn Er sich hier meldet würde ich mich freuen

Mit Freundlichen Grüßen
Django@Asyl

Anhänge

• bild1.jpg
    bild1.jpg
    67,3 KB · Aufrufe: 344
  • bild2.jpg
    bild2.jpg
    82,1 KB · Aufrufe: 360
Baurichtung oben = Nein
Baurichtung links = Nein
Baurichtung rechts = Hier fehlt mir ein weiteres Bild, dass aufzeigt wie "Breit" der Noctua ist
Baurichtung unten = Könnt eng werden, aber vom Bild geschätzt passt es knapp oberhalb der Grafikkarte.

Miss mir mal bitte aus:
Mittelpunkt der Northbridge, bis Oberkante Grafikkarte, poste hier bitte den Wert.
Ich messe dasselbe aus und sag dir dann genau obs passt oder halt eben nicht.

hi -

deinen Bildern nach kann ich kaum vorstellen dass du den Kühler anständig (sachgemäß) drauf bekommst - Problem wird der allgemeine Platzmangel sein. Wie Drachton schon schreibt wird es recht eng an der Graka. Ob sich dann der Effekt einstellt den du dir erhoffst ist meiner Meinung nach fraglich.

viel Glück

Alex

Zuletzt bearbeitet:
So ich hab nach gemessen laut den Maßen auf dem Bild passt der Kühler in 2 Richtungen mit Einschränkungen.

1. Nach rechts dann past der CPU lüfter nicht mehr und muss ihn links anbringen

oder

2. Nach unten dann hat der hr5. 4-6 mm zur Grafikkarte.

zu 1. Kann mann den CPU Kühler links anbringen (Halterung währe da) ohne Kühlverlust?

zu 2. Reicht der Platz zwichen der GK. und dem HR5. aus um die NB. zu kühlen,
nicht das die GK. die NB. aufheizt?

Also ich würde spontan ihn nach unten anbringen, wie seht ihr die Sache?

Mit freundlichen Grüßen
Django@Asyl

Anhänge

• hr-05slii07.jpg
    hr-05slii07.jpg
    143,2 KB · Aufrufe: 220
Was nützt dir der beste Northbridge-Kühler, wenn rundum alles zugebaut ist und kein anständiger Airflow in diesem Bereich mehr stattfindet? Heizt u.U. die Graka mit auf, das ihr nicht zu kalt wird.:D

Wenn er nach unten passt, montier ihn.
Mein IFX dürfte maximal 3mm von der Grafikkarte weg sein und das is kein Problem. Der stellt ohnehin jeden aktiven Minilüfter, passiv in den Schatten. Ein aufheizen der Northbridge durch die Grafikkarte schließe ich ohnehin aus :)

versuchs wenn du probleme mit der Temperatur hast - wenn nicht - für was ?

Zuletzt bearbeitet:
könnte da nicht ein normaler hr-05 ifx passen?
kann man auf den bild nicht 100%ig erkennen, aber die lamellen selber sind ja nicht so breit

hallo
Ich hab einen Northbridge Kühler gefunden der warscheinlich etwas besser passen würde weil er nicht so ausladen ist,
und daher mehr Luft zur Grafikkarte läst und zwar handelt es sich dabei um den Xigmatek Porter N881 HDT.

Ist nur die frage wie er sich gegen den standard Kühler und dem Thermalright schlägt.

Mit freundlichen Grüßen
Django@Aysl

Mmh sieht nich schlecht aus ... wenn die "Biegung" ausreichend ist, damit er den Noctua nich berührt - nimm ihn. Könntest ja auchn kleines Review für CB schreiben :)

Ist nur die frage wie er sich gegen den standard Kühler und dem Thermalright schlägt.
Selbst wenn er schlechter als der TR sein sollte [könnte ja auch besser sein?!], ausreichend sind solche Kühlerkonstrukte eh für ne Northbridge

Zurück
Oben