Thermalright IFX-14 + Corsair Dominator

Lord Quas

Lt. Commander
Hallo,

ich frage mich schon eine weile ob die höher der Dominator reihe von corsair ein problem darstellt, wenn ich einen IFX auf meinem P5W DH deluxe draufbaun möchte.

kompatibel ist er zum board, und mein gehäuse ist auch hoch genug ... nur macht mir der platz zum ram angst.

die abmessungen auf der thermalright homepage können irgendwie nicht stimmen. optisch scheint er zu passen (bilder gegoogelt) aber hat jemand damit schon erfahrungen?!

thx

Gut, dass du die Frage stellst, denn genau die gleiche Frage habe ich auch. Dazu stell ich aber noch die Frage, ob man eventuell die unteren Lamellen umbiegen oder rausflexen kann, damit der Dominator dadrunter bzw. daneben passt... :D

Rein von den Abmesungen würde es nicht passen, da der Dominator über 5 cm hoch ist, der IFX-14 aber nur 4,27 cm zur Verfügung stellt... aber eventuell ist er ja noch etwas höher, da er ja aufm CPU sitzt... ansonsten ist zu beachten, ob er überhauopt überm Ram stehen würde, bei meinem künftigen Maximus Formula wird das leider der Fall sein, wenn ich das alles richtig berechnet habe (anhand eines Bildes mit einem Maximus Formula und nem quer stehenden (Luftstrom Richtung Netzteil) Ultra 120 Extreme und seinen Abmessungen)...

Also ich habe zwar nicht die beiden Komponenten, aber ich möchte mal meinen gedankengang darlegen.

Hier erstmal ein Bild von meinem PC http://img99.imageshack.us/my.php?image=18112007522zw7.jpg
Wie ihr seht habe ich die HR-07 Duo, die ja ein ganzes Stück höher sind als die Dominator.
Da man grundsätzlich sagen kann, alles was Thermalright anbietet passt zusammen, also IFX-14 + HR-07 Duo, daher gehe ich davon aus das es auch mit den Dominator passt, man muss aber aufjedenfall den Lüfter in der Mitte montieren.

Ich hoffe das es euch weiter hilft, aber angaben sind wie immer ohne Gewehr :).

aber wenn die lamellen über dem ramkühler stehen...passt da doch auchnoch ein lüfter hin

also direkt rüber über den ram, oder nich

Kann ich nicht sagen, ich Platziere meine Lüfter aber immer mittig, dass heisst sie stehen oben und untern, etwas über den Lamelen drüber.

Die selbe frage plagt mich auch. Ich habe auch 2 Dominator drin und frage mich ob das denn passt bzw. weil ich zwei lüfter installieren will.

ich habe nen IFX-14 drin und der ist genial, aber darum gehts ja jetzt nicht:D also ich frage mich wieso ihr überhaupt nen dominator wollt, Corsair ist in letzter zeit nicht so bekannt für guten arbeitsspeicher. hohlt euch G.Skill, bleiben schön kühl, super zum OCen usw. leider ist meine digicam futsch also kann ich kein pic machen, aber solange man den lüfter mittig platziert sollte genug platz sein für hohen speicher.

Greetz

hallo

Hab da mal noch ne frage zum ifx-14: ich konnte den ifx 14 günstig bei ebay für 38 euro( mit versand) ersteigern. nun hab ich aber gelesen das der ne konkave bodenplatte hat - kann das meinn temeraturen sehr verschlechtern? oder sollte ich die bodenplatte abschleifen bzw den abstand mit WLP ausgleichen?

MFG Alex