Thermalright Macho hr-02 und Vengeance RAM

octekin

Cadet 4th Year
Hallo,

wollte mir den Thermalright Macho hr-02 holen, aber ich weiß nicht ob meine 4 RAMs unter den Kühler passen.

Sind die hohen. Hat da jemand eine Erfahrung?

MfG

Ich hab den Macho auf einem Asus P8Z77-V LE Plus mit dem RAM : klick

Der Lüfter liegt auf dem RAM auf, es passt gerade so.

Hier noch ein Bild zur Veranschaulichung: Foto.jpg

Wenn alle Stricke reißen, einfach den Lüfter auf der anderen Seite montieren. Oder - je nach Gehäuse- den Macho über die Gehäuselüfter kühlen. Subzerocool könnte sich wohl einen Lüfter sparen.

Ich habe bei meinem Rechner keinen Lüfter direkt am Macho befestigt. Meine CPU wird also semipassiv über die Gehäuselüfter gekühlt. Funktioniert zumindest bei mir recht gut und leise. Ähnlich wie hier:
,E-G-355624-3.jpg

Ansonsten kann man den Lüfter auch auf der anderen Seite des Machos (also auf dem Bild von subzerocool links) befestigen, falls du dort nicht schon ein Gehäuselüfter sitzen hast. Ist jetzt natürlich eine Frage deines Gehäuses.

im Notfall tuts vllt auch der Macho HR-02 120... die Überlegung hatte ich auch gerade, allerdings mit anderen RAM... ;)

erstmal vielen Dank für die vielen Antworten.

Meine Hardware:

Asrock Extreme 3 990FX
AMD FX-8320
MSI GTX-560TI
Corsair 4x 4GB High Profil

Was für ein Kühler würdet Ihr mir vorschlagen, was auch beim Zocken den Prozessor kühl hält.

Am best höchstens bis 40€.

MfG

Macho 120 oder True Spirit 120

@Weltenwandler

Und die sind auch kompatibel mit Corsair Vengeance High Profil RAMs?

Welcher von den beiden ist besser?

Wenn du Angst wegen den Ram's hast, dann nimm den hier: Thermalright True Spirit 120M
Bei dem sind die Heat Pipes etwas nach hinten weg gebogen um so den Kühlkörper + Lüfter von den Ram's weg zu bekommen. sind zwar nur paar mm aber vielleicht reicht es.
Oder du machst den sinnlosen "Lattenzaun" einfach ab - dann passt jeder Kühler ^-^

Wenn du mehr als 35 mm Platz zwischen Sockel und den RAM Bänken hast, dann passt der Lüfter vom Macho noch dazwischen. Vier mm weniger bräuchte der Thermalright True Spirit 140. Mess das am besten mal aus.
Und wenn gar nichts mehr hilft --> die kontraproduktiven Rippen runter vom RAM und schon passen alle Kühler. :D

@Arcanus

Wenn ich die Kühler abmache habe ich glaube ich Garantie Verlust.
Und ich könnte es auch nicht entfernen da die festgeklebt sind.

Du verlierst die Garantie, das ist richtig. Deshalb sagte ich, das ist das allerletzte Mittel, wenn es keine andere sinnvolle Option gibt.
Den Kleber kann man übrigens erweichen, wenn man den mit einem Föhn erwärmt, anschließend kann man die Rippen vorsichtig abziehen.

hallo nochmal,

die RAMs haben eine Höhe von 5,1cm.

Ich bin wirklich am verzweifeln welchen ich mir holen soll.

Es können auch andere Marken sein!

Der Sollte aber leise sein, richtig gut Kühlen auch beim Crysis 3 zocken und sollte nicht mehr als 40€ kosten!

Ich würde mich über vorschläge freuen :)

verkauf deinen Speicher und bau was ohne Gartenzaun ein und schon hat sich dein Problem in Luft aufgelöst. Immerhin bist du so um eine Erfahrung reicher. Nicht alles was cool aussieht ist auch cool ;)

Zurück
Oben