Thermalright Silver Arrow oder Phanteks PH-TC14PE

demo_player_one

Cadet 3rd Year
Thermalright Silver Arrow
http://www.mindfactory.de/product_i...row-SBE-SE-Special-Edition-AMD-und-Intel.html

oder

Phanteks PH-TC14PE??
http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p773183_Phanteks-PH-TC14PE-CPU-Kuehler-silber.html

Ich will dem "Neuen" eine Chance geben, trotzdem ist der Thermalright ungeschlagen. Gibts außer der ähnlichen Kühlleistung/Lautstärke sonst nenennswerte Unterschiede? Gute Backplate? Unterschiedlich gute Montagekits? Mechanische belastung des Mainboards? ...

System:
GPU
2048MB Asus GeForce GTX 670 DirectCU II Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
CPU
Intel Core i5-3570K (3.4 GHz) Sockel 1155
Mainboard
ASRock Z77 Extreme4 Intel Z77 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail
SDD
128GB Samsung 830 Basic Series 2.5" (6.4cm)
RAM
16GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600 DIMM CL10 Dual Kit
Netzteil
480 Watt be quiet! Straight Power E9 CM Modular 80+ Gold
Gehäuse
CM Storm Trooper Big-Tower

Zweck: Gaming PC - Beste Kühlung erwünscht.

Hallo!
Ich habe seit ner Woche den Thermalright Silver Arrow SB-E und bin sehr zufrieden mit der Kühlleistung, allerdings musst du schauen, ob das Teil in deinen Tower passt.
Zu dem Phanteks PH-TC14PE kann ich nix zu sagen, sehe ich zum ersten mal.

mir wäre der preis für den phanteks zu hoch...

Der Phanteks ist nen Tick besser was Verarbeitung und Montage angeht. Was die Sicherheit der Montage angeht gibts keinen Unterschied. Beim Phanteks hat man halt einfach weniger Einzelteile und Thumbscrews anstatt normaler Schrauben und ist somit 2-3 Minuten schneller fertig.
Was die Leistung angeht liegt auch der Phanteks leicht vorne, allerdings kaum nennenswert.
Wichtiger scheinen mir da die besseren Lüfter beim Silver Arrow und nicht zuletzt der wesentlich geringere Preis zu sein.

Mario2002 schrieb:
Hallo!
Ich habe seit ner Woche den Thermalright Silver Arrow SB-E und bin sehr zufrieden mit der Kühlleistung, allerdings musst du schauen, ob das Teil in deinen Tower passt.
Zu dem Phanteks PH-TC14PE kann ich nix zu sagen, sehe ich zum ersten mal.

ich hoffe mein CM Storm Trooper Big-Tower ist groß genug. laut maßangaben müssten beide kühler ungestreift rein gehen.

Wenn ich kurz deinen Thread Thread benutzen dürfte: (:D)
Wäre es theoretisch möglich bei den beiden Kühlern, die eingebauten Lüfter durch z.B diese hier zu ersetzen?
Mal ganz abgesehen vom Preis, ergibt so etwas Sinn?
Würde man dadurch die Leistung steigern bzw die Lautstärke senken?

Zurück
Oben