Hallo Leute,
Ich habe vor, mir einen neuen Rchner zu bauen.
Bereits vorhanden sind folgende Komponenten:
Mainboard: Msi 990FXA GD65
CPU: AMD FX8150
RAM: Corsair Vengeance LP white (low voltage)
Grafikkarte: MSI N560GTX twinfrozr ii/oc
Ich habe diese Komponenten zu einem sehr günstigen Preis bekommen und möchte darauf mein System aufbauen.
Amliebsten wäre mir, wenn das System in einem Fractal Design define R3 werkeln würde.
Die schicke Optik und die Verarbeitung gefallen mir momentan am besten.
Leider passen laut hersteller nur Kühler bis 165mm Höhe in das Gehäuse.
Zur Kühlung der CPU soll ein Thermalright Silver Arrow SB-E zum Einsatz kommen, weil der sehr leise ist und eine hohe Kühlleistung verspricht.
(so kann man die CPU eventuell noch übertakten)
Leider Hat dieser Kühler den Nachteil, dass er nicht gerade klein ist. (170mm höhe)
Deshalb meine Frage:
Hat hier im Forum evtl. schon jemand ausprobiert, den kühler in das gehäuse zu bauen?
Lässt sich der deckel dann garnicht mehr zu machen oder berührt der kühler evtl. nur leicht die Schaumstoffmatte an der Abdeckung?
Ich hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen.
Schönen Gruß
P.S.: bitte den Silver Arrow SB-E nich mit dem normalen Silver Arrow verwechseln, denn der ist einen Zentimeter niedriger.
Ich habe vor, mir einen neuen Rchner zu bauen.
Bereits vorhanden sind folgende Komponenten:
Mainboard: Msi 990FXA GD65
CPU: AMD FX8150
RAM: Corsair Vengeance LP white (low voltage)
Grafikkarte: MSI N560GTX twinfrozr ii/oc
Ich habe diese Komponenten zu einem sehr günstigen Preis bekommen und möchte darauf mein System aufbauen.
Amliebsten wäre mir, wenn das System in einem Fractal Design define R3 werkeln würde.
Die schicke Optik und die Verarbeitung gefallen mir momentan am besten.
Leider passen laut hersteller nur Kühler bis 165mm Höhe in das Gehäuse.
Zur Kühlung der CPU soll ein Thermalright Silver Arrow SB-E zum Einsatz kommen, weil der sehr leise ist und eine hohe Kühlleistung verspricht.
(so kann man die CPU eventuell noch übertakten)
Leider Hat dieser Kühler den Nachteil, dass er nicht gerade klein ist. (170mm höhe)
Deshalb meine Frage:
Hat hier im Forum evtl. schon jemand ausprobiert, den kühler in das gehäuse zu bauen?
Lässt sich der deckel dann garnicht mehr zu machen oder berührt der kühler evtl. nur leicht die Schaumstoffmatte an der Abdeckung?
Ich hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen.
Schönen Gruß
P.S.: bitte den Silver Arrow SB-E nich mit dem normalen Silver Arrow verwechseln, denn der ist einen Zentimeter niedriger.