Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hallo, würde gern von denen die den Silver Arrow SB-E nutzen gern wissen ob er tatsächlich so laut ist wie ihn manche beschreiben.
Soll ja mit einer der BESTEN Kühler sein aber wenn er wirklich so laut sein soll mit den beiden originalen Lüftern würde ich nach einer Alternative suchen...
Wie sind eure Eindrücke zu dem Kühler?
danke!
Also als laut würde ich ihn nicht bezeichnen, die Lüfter des SA SB-E zählen eigentlich zu den leiseren Lüftern, zudem kann man sie ja runterreglen.
Wirklich laut wären höchsten die Lüfter des SA SB-E Extreme, aber bei zwei 140er Lüftern mit 2200 U/min darf man auch nichts anderes erwarten. Wobei auch diese Lüfter problemlos gedrosselt werden können.
Ich hab den Silver Arrow SB-E.
Unter Last höre ich ihn nicht, aber das mag auch an Kopfhörer liegen. Als ich anfangs die Seitentür auf hatte, um zu testen ob alle Lüfter laufen, konnte ich den Lüfter natürlich unter Last hören. Aber es war keineswegs störend ode als laut zu bezeichnen. Im normalen Betrieb (idle) ist er nicht rauszuhören. Ich kann dir den nur empfehlen. Einzige Sache: Einbau ist echt fummelig. Je nach Gehäuse mehr oder midner aufwendig!
Die Beurteilung der Lautstärke ist sicher höchst subjektiv. Aber der SA SBE gehört ganz sicher zu den leisesten High End Kühlern.
Persönlich würde ich ihn selbst auf 12V noch als recht leise bezeichnen, am PWM Anschluss auf das Minimum runtergeregelt (~600/700 U/min) sind die Lüfter dann im Gehäuse aus 1m Entfernung nahezu unhörbar bei immernoch sehr großer Kühlleistung.
der ist gut, aber nicht ganz so gut.
Wenn es ein Single Tower Kühler sein soll, dann würde ich den Thermalright Archon oder den NZXT Havik 140 nehmen. Dual Tower: Silver Arrow, BeQuiet Dark Rock Pro 2, Phanteks, Noctua D14, Alpenföhn K2