Thermalright SLK 700/800/900 auf MSI KT3 Ultra2 ?

HardwareHunter

Cadet 4th Year
servus,

auf http://www.pc-cooling.de/ gibts die SLK reihe von thermalright. und es gibt auch eine kompatibilitäts-liste. soweit ich weiß kann man den 700er am sockel befestigen kann. doch den 800er und den 900er soll man angeblich am board befestigen weil sie so schwer sind. außerdem brauchen die o.g. kühler sehr viel platz auf dem board und deshalb passen sie eben nicht auf jedes board.

meine frage nun :

hat jemand auch das MSI KT3 Ultra2 und einen der SLK's (am liebsten den 900er)
und kann mir etwas berichten. sind die beiden überhaupt kompatibel miteinander ?

wenn sie nicht gehen, liebäugele ich mit dem kauf des Epox EP-8RDA+, da das auf jedenfall kompatibel ist und nforce2 hat (soll ja auch das beste und stabilste nforce2 board sein)

also freue mich auf eure antworten

greetz

der Hunter

Guckst du in mein System! :D

Den SLK800 brauchst du nicht verschrauben - die Halteklammer des Kühlers ist spitze!!!

Baumi

g

is denn das ARU baugleich mit dem Ultra2 ?
und noch was interessiert mich, hast ja deinen 2000+er auf 2200 bekommen. da wir fast ein identisches system haben müsste das bei meinem auch klappen. hast du nur den fsb erhöht und wenn ja auf welche werte denn (fsb & vcore) und hast dus mit nem MSI Tool gemacht (Fuzzy Logic) ?

hab letztens meinen 2000er im bios den fsb auf 145 gestellt und dann neu gebootet und er sprang nicht mehr an, musste die board batterie rausnehmen und das board resetten und dann lief er wieder auf 133.

danke schonmal für deine hilfe

der hunter

also ich denke schon, dass das aru baugleich vom Layout ist. Es hat ja nur ne bessere Ausstatung.

Das mit der Übertaktugn der CPU ist immer so ne Sache manche CPUs gehen weit zu übertakten und manche geben schon anch 100 MHz mehr auf. Hast du den mal die Spannung der CPU angehoben ? wenn du das machst kannst du auch noch ein bisschen weiter übertakten.

musst du einfach selber testen ;)

mfg jackass !

Wenn du mich in einer Woche etwa erinnerst kann ich dir sagen ob der 900 mit nem Epox EP-8RDA(+) funnst, hab mir nämlich einen bestellt, müsste aber gehn, da in der Kompatibelstesliste von Thermalright OK beim EP-8RDA(+) steht.

Wenn du den 800 nimmst wird ich zum verschrauben nehmen, da es beim Transport des PCs leicht bei dem Gewicht dazu kommen kann das der Sockel abbricht.

Wenn du einen 900 nimmst, ersteiger ihn bei Ebay wenn du glück hast kriegst du ihn wie ich für 50,50€ (inkl. Versand) ohne Lüfter.

Zurück
Oben