Thermalright SLK 700 festbinden?

Flipstar

Commander
Hi,
ich hab mir nen SLK 700 geholt um meinen Athlon XP 2600+ zu kühlen.
Allerdings ist der Kühler ja sauschwer (680g glaub ich) und jetzt frag ich mich ob ich ihn irgendwie festbinden soll, da ich echt Angst hab das mein Mainboard (W L K7NCR18Dpro) den nicht packt und der Kühler mir dann meine sch****teure CPU zerstört.

Was würdet Ihr machen?
Es wäre sehr nett wenn Ihr mir helfen könntet!

also ich hab den gleichen kühler auf nem a7v8x.... keinerlei probleme, ohne den extra festzubinden

also die sind normal so konstruirt das das ncith passiert udn es sollet alles halten
falls du dennoch angst ahst kannst du ja nen nylonfaden nehemn den sieht man ncith und der hält auch und dn oben irgendwo festbinden

Original erstellt von MiamiVicePolice
Hi,
ich hab mir nen SLK 700 geholt um meinen Athlon XP 2600+ zu kühlen.
Allerdings ist der Kühler ja sauschwer (680g glaub ich) und jetzt frag ich mich ob ich ihn irgendwie festbinden soll, da ich echt Angst hab das mein Mainboard (W L K7NCR18Dpro) den nicht packt und der Kühler mir dann meine sch****teure CPU zerstört.

Was würdet Ihr machen?
Es wäre sehr nett wenn Ihr mir helfen könntet!

Also wenn du den Rechner die ganze Zeit über nicht zu net LAN schleppst oder bewegst,dann kannst du ihn normal befestigen...

Ausserdem: Mit was würdest du das festmachen?
Die müssen ja die höheren Temps des Kühlers aushalten...
Und wo willst du den festbinden?

So einen Thread gabs letztens erst, die Suchfunktion wäre hilfreich...

680g ist schon 'ne Menge; je nach Quelle wird's ab 500-600g schon kritisch. Wenn du den Rechner nicht viel bewegst sollte es keine Probleme geben, aber beim Transport solltest du entweder den Kühler abnehmen oder ihn fixieren. Eine mögliche Lösung ist ein passend zurechtgeschnittetes Schaumstoffteil, dass du in den Rechner (nur für den Transport versteht sich) einsetzt und dass den Kühler stützt. Aber aufpassen mit statischer Aufladung! Ansonsten solltest Du bei Versuchen, den Kühler festzubinden aufpassen, dass du keinen Zug darauf ausübst, da sich sonst die Auflagefläche von der CPU lösen kann und die CPU durchbrennt.
Geeignet Materialien sind z.B. Kabelbinder

Zurück
Oben