Thermalright True Spirit 140 Power auch für neuere Sockel AMD/Intel (2066)?

Sissa

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
29
Hallo,

ich brauche ein wenig Expertenrat :)

Ich benötige einen neuen CPU-Kühler. Aktuell habe ich AM4. Ich möchte mir gerne den Thermalright True Spirit 140 Power kaufen. In der Beschreibung bei Geizhals.de steht, dass dieser auf den Sockel AM4 passt, also sollte das ja funktionieren.

Im Laufe des nächsten Jahres wird Intel ja neue CPUs rausbringen, für die man dann wieder ein neues Mainboard + passenden Sockel braucht.

Die Frage: Mal angenommen ich wechsel dann wieder zu Intel, kann der Kühler dann darauf montiert werden? Ist der ganz neue Intel-Sockel der 2066? Bei Geizhals steht, dass der Thermalright auch darauf montiert werden kann. Oder kommt von Intel noch was ganz anderes?

Ich würde ungerne jetzt einen neuen Kühler kaufen, den ich dann in 'nem Jahr nicht mehr nutzen kann.

Danke und viele Grüße
 
Hey,

Frag doch einfach beim Hersteller nach? :)
Die antworten in der Regel noch in der selben Woche und haben Ahnung von ihren eigenen Produkten.
Bisher bekam ich da immer ausreichend informationen.

Aber was anderes... Gehen wir mal von einem Anschaffungspreis von 60€ aus ...
... dann sind das 5€ pro Monat auf 1 Jahr gerechnet.

komm schon... ;) da kann man sich im schlimmsten Fall auch mal nen neuen Kühler gönnen.
 
Du schreibst doch selbst dass dort steht, dass er auf AM4 und die Intel-Sockel passt.

Im Zweifel kann man auf der Herstellerseite nachlesen:

Zum Lieferumfang zählt unser aktuelles Montagesystem, welches alle aktuellen Intel - und AMD-Plattformen unterstützt (Intel LGA775/1366/1156/1155/2011/1150/2011-3/1151 und AMD AM2/AM2+/AM3/AM3+/FM1/FM2/FM2+). Zudem verfügt der Kühler ab Werk über Montagematerial für die neuen AM4 Ryzen Prozessoren von AMD, sowie zu den neuen Intel LGA 2066 Prozessoren.

 
Zurück
Oben