Thermalright Ultra-120 eXtreme True Copper

dome001

Cadet 4th Year
Allso ich wollte mir bald einen neuen CPU Lühler hollen da meiner bei 3.4 GHz es nicht mehr schaft.Wiel nur noch die Themps Bissi drücken immoment bei last 65 grad

Hier hbae ich 2 lüfter die ich gut finde
http://www.caseking.de/shop/catalog/CPU-Kuehler/Sockel-775-Intel/Thermalright/Thermalright-Ultra-120-eXtreme-True-Copper::11849.html
http://www.caseking.de/shop/catalog/Silent-PC/Fanless-CPU-Kuehler/Thermalright-IFX-14-Heatsink-LGA775::11850.html

welcher von den beiden ist besser oder könnt ihr mit einen anderen vorschlagen

System :
Q6600 @ 3.4
Asus P5Q Delux
Corsair Dominator 1066
GeForce GTX 260 AMP
Cooler Master Elite RC-330

Bei den Thermalright musst du halt beachten, dass bei denen noch kein Lüfter dabei ist und der je nachdem noch einmal mit 10-20 € zu buche schlägt.

Von den vorgeschlagenen würde ich falls Geld keine Rolle spielt den True Copper nehmen ,da der einfach genial ausschaut und mir das Flammendesign des IFX 14 leider gar nicht gefällt.

Weitere Alternativen in deinem Preisbereich sind folgende Kühler.

Noctua NH- U12P

-----> Wohl mit das beste Gesamtpaket; da hier bereits ein genialer Lüfter ( in einer grausamen Farbe XD) beigelegt ist.

Mugen 2
----->ebenfalls ein genailes Gesamtpaket zu einem unschlagbaren Preis.

Sehr interessant wird der neue von EKL werden,
der in den nächsten zwei Wochen auf den Markt kommt und vermutlich sehr starke Kühlleistungen zu einem Hammerpreis bieten wird.

Brocken

Test

Der erste Test sieht vielversprechend aus, da hier der Bruder GroßClockner BE deutlich geschlagen wird. Auch wenn mir die Quelle jetzt nicht so bekannt ist.

Also ich kann auch den Noctua empfehlen. Der ist super leise und hat eine spitzen Kühlleistung.

ok muss leider auch schauen das der in mein case rein passt ist ja nur ein Cooler Master Elite RC-330 der jetztige lüfter Asus Silent Knight 2 passt grade so rein

Ihr wisst schon das der Kupferküler knappe 2 Kilo wiegt?

und macht das schlüm kan da viel passiren

dome001 schrieb:
ok muss leider auch schauen das der in mein case rein passt ist ja nur ein Cooler Master Elite RC-330 der jetztige lüfter Asus Silent Knight 2 passt grade so rein

Da wären dann also ca. 140mm Platz im Gehäuse. Höher dürfte der Kühler nicht sein.

Hatte mit meinem Cosmos S damals das gleiche Problem und habe mir diesen Kühler gehohlt.

http://www.caseking.de/shop/catalog...Noctua/Noctua-CPU-Kuehler-NH-C12P::10676.html

Der hat eine Spitzenleistung (siehe meine Sig ;) ).

Maße: 486x187x413mm

Sry, da wird kein einziger der guten Towerkühler reinpassen, da ja noch das Mainboard und die Abstandshalter plus Wanddicke des Gehäuses davon abgezogen werden.

Vielleicht schaust ducih eher im Top flow Sektor um

Noctua

Scythe

eventuell noch der kleinere Noctua

Noctua

Ich bin mir nicht sicher mit der Breite, aber es dürfte zumindest Knapp werden.

Ich hatte ein 210mm breites Gehäuse, welches noch einen 25 mm dicken Seitenlüfter drin hatte und da hat ein Mugen 1 nicht ganz reingepasst.

ok der sieht ja nicht schlecht aus https://www.computerbase.de/preisvergleich/a308185.html nur muss der halt besser kühlen als der Asus Silent Knight 2 da ich unter 60 will wen möglich auch 3.6 ghz auf das geld kommt es halt nicht so drauf an ach noch paar infos zu dem case
habe vorne 2 120 lüfter
im boden 2 120 lüfter
und halt hinten 1
was noch kommt sind an der seite 4 lüfter die ausen liegen

Dann bietet sich das Top Blowprinzip ja schon an, wenn du noch Seitenlüfter hast.
Wenn Geld keine Rolle Spielt nimm den Noctua, den ich oben verlinkt hab

https://www.computerbase.de/preisvergleich/a336007.html

Der hat im Vergleich zum Scythe noch ne Ecke ne bessere Kühlleistung,
eine super Wärmeleitpaste und einen Lüfter, der an sich schon knapp 20€ kostet.

Sehe ich dass dann richtig das du in dem Case (das ja nichtmal so groß ist)

9! 120er Lüfter montiert hast?

Irgendwie scheint mir das arg übertrieben XD (von der unnötigen Lautstärke mal zu schweigen)

laut ist es nicht habe nur leise lüfter drin unt ne lüftersteuerung aber bin mir noch nicht sicher ob ich das case behalte weil es zu klein ist würde ein big tower mir holen aber da bin ich mir nocht so sicher weil wen mache ich gleich wasserkühlung rein wen es ein big tower wird

hat jemand den thermalright eigentlich schonmal montiert?!

gibts probleme wegen des gewichtes?

also ich hab ihn. siehe signatur.

musst nur aufpassen wegen kompatibilität von gehäusen weil der halt riesig is.

gewicht absolut null problem wird gut und stabil montiert, nur etwas schwierig zu montieren vor allem auch mit dem kühler für die cpu bzw. mainboard rückseite.

PCGH Hardware hat den True Copper mal getestet, der ist nicht besser als der IFX-14 oder Noctua U12P.
Würde zum Noctua greifen.

PS: Das sind keine Lüfter, sondern Kühler!

@Slave.of.Pain
ich mein ja auch nicht den ifx...der wiegt ja nix...
das thema heisst ja thermalright ultra 120 extreme true copper
um den gehts mir...

rein aus optischen gründen.
hab im moment nen xigmatek achilles drin - mehr kühlleistung brauch ich nicht....

hatte mir den Thermalright IFX14 auch vor einem halben Jahr gekauft. War mit der Kühlleistung nicht so sehr zufrieden. Habe jetzt acuh den Lüfter gewechselt . Nun besitze ich einen ZEROtherm Nirvana den ich wirklich empfehlen kann. Preis- Leistung stimmen total und er kühlt der Prozessor besser! Was ich auch jetzt erst beim ausbau mitbekommen hab ist, das der IFX14 Flüssigkeit verloren hat (wahrscheinlich aus den Headpipes). Hatte auch schon gelesen das dabei ein Mainboard beschädigt wurde.... :eek:

Zurück
Oben