Thermalright venomous X Black

rockB4R^

Lt. Commander
Registriert
Mai 2009
Beiträge
1.313
Hi,

ich habe heute meinen TR Venomous von euch bekommen, wie imer super schneller Versand, danke dafür. Auch danke, dass ihr nun auch TR Produkte im Sortiment habt.

Jetzt habe ich aber 2 kleine Probleme bzw. Fragen.

Ist es normal, dass die Kontanktfläche keine Schutzfolie drauf hat?
Und zweitens, der Kühler hat eine verbogene Lamellenspitze, sowie sehr unsauber gearbeitete Heatpipes, zumindest die offenen oben, sehen sehr schlecht aus, auf allen Fotos im internet zum Venomous X und zum Black sehen die Heatpipes wesentlich besser aus, als bei meinem...bei dem Preis darf ich wohl mehr Qualität erwarten.


Schwarz?
Ist es normal, das der Kühler erstmal so gar nicht schwarz wirkt? War ja schon beim Thors Hammer mein erster Eindruck aber hier ist das noch stärker, neben den HAmmer gehalten, wirkt dieser sehr viel heller.
Könnt ihr den zufällig mit dem Matterhorn vergleichen?
Gruß
rockB4R^


Edit, hier ein paar Bilder.

Die verbogene Lamellenspitze. Auf dem Bild unten Links, fast am oberen Ende des Kühler zu sehen.
1003320n.jpg
Schutzfolie?
Die Heatpipes
1003329.jpg

1003328v.jpg

Hier auch nochmal die verbogene Lamelle...
1003326b.jpg

1003331fr.jpg

1003332t.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo rockB4R^,

ersteinmal danke für die Bilder.

Eine separate Schutzfolie ist in der Tat nicht vorhanden. Ich habe mir aus dem Versandlager ein paar Kühler zeigen lassen und kann alle deine beschriebenen Punkte nachvollziehen. Das mit den Heatpipes sieht in der Tat nicht nicht schön aus, aber dies entsteht produktionsbedingt, nachdem die Heatpipes befüllt werden.

Da kann man der Kühlerreihe durchaus ein paar kleinere, optische Qualitätsmängel anheften, wenn man es so will.

Gruß
Nils
 
Also auf allen gefundenen Bilern im Internet zum Kühler sehen die Heatpipes wesentlich besser aus.
Wenn die bei euch im Lager alle so aussehen, dann würde ich eher komplett vom Kauf zurücktreten, als wieder so ein Teil zu bekommen und zum Matterhorn greifen.

Anosnten würde ich dann halt gerne den Kühler umtauschen, gegen einen besser gearbeiteten.

Wäre das möglich?

Gruß
rockB4R^
 
Super, verstehe ich das richtig, dass ich keine weiteren KOsten habe, da der Preis bei über 40€ liegt?

Und wie sieht es denn nun aus, könnt ihr mir ein besseres Modell zuschicken, oder sind ie wirklich alle soo schlecht?

gruß
rockB4R^


PS: Des weiteren ist mir aufgefallen, dass das keine Original Venomous X Black-Verpackung ist. Ist eigentlich vom normlaen Venomous X. Es wurden die wichtigen Stellen mit Black Aufschrift überklebt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Antwort, da fühle ich mich doch bestätigt in der Annahme, dass der Kühler sicher ein Montags-Produkt ist...
Und die Verpackung war definitiv eine vom normalen Venomous, jetzt mit "Black"-aufklebern drauf.

Also der geht morgen früh gleich zurück. Ich hoffe das Tauschprodukt wird dann perfekt aussehen. Was anderes will ich bei einem Preis von 50€ auch nicht akzeptieren...

Gruß
rockB4R^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

eventuell geht Thermalright nicht mehr mit der größten Sorgfalt in der Produktion vor. Allerdings sehen alle Heatpipes mehr oder weniger in der aktuellen Charge so aus. Ein Austausch wird dich also, und das kann ich jetzt schon vorher sehen, nicht zufriedenstellen.

Andere Hersteller wie Prolimatech und viele andere, haben diese optischen Ungereimtheiten nicht.

Gruß
Nils
 
Na so ein sch***.
Das dürfte dann wohl auch erklären, warum die Preise des Kühlers überall gesunken sind...
Tja, der Kühler wird dann wohl zurückgehen. Ich werde mich nochmal direkt an Thermalright wenden. Vllt können die mir noch helfen..

Gruß
rockB4R^
 
Naja - kannst Doch vergessen - das dauert ewig. Sende den zurück auf Widerruf und such Dir einen anderen aus.

Finde es gut dass man sich seitens Caseking offen dem Problem stellt und sich Mühe gibt. :daumen:
 
Das Ding geht zurück. Ich habe mitlerweile Antwort von PC-Cooling erhalten, da die Firma ja offizieller Vertriebspartner von Thermalright ist. Dort wurde mir auch beste Qualität zugesichert. Demnach werde ich dort bestellen müssen.
Trotzedm danke an CaseKing, dass Ihr euch der Sache angenommen habt. Wäre natürlich schöner, wenn Ihr ebenso beste Qualität von TR anbieten könntet.
So bleibt dem Kunden nur über PC-Cooling, wenn es Thermalright Produkte sein sollen. Zumindest, wenn die Qualität stimmen muss.

Gruß
rockB4R^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo rockb4R,

das sie offizieller Distributor bei Thermalright sind, ändert nichts an der Tatsache, dass Sie genau die gleiche Ware erhalten wie wir auch.

Mit solchen Behauptungen sollte man generell auch sehr vorsichtig sein, denn a) sieht man auf deren Bildern auch die "Mängel" und b) hast du noch keinen Kühler in den Händen.

Sofern Sie also nicht jetzt mit einem Golden Sample arbeiten, wirst du auch mit den Ergebnis nicht 100%ig zufrieden sein.

Ich will den Kühler keineswegs schlecht reden, aber schlechtere Qualität wird und gibt es bei uns nicht. Das hört sich ja fast danach an, als ob wir Nachbauten haben ;). Ich hoffe du weisst worauf ich hinaus wollte.

Gruß
Nils
 
Hi Nils,

ich gehe mal stark davon aus, dass Ihr keine Nachbauten habt. Und ich muss zugeben, die letzte Mail war auch nicht gerade das was ich höhren wollte, auch seitens PC-Cooling wurde mir egsagt, das solche Heatpipes normal sind.

So will ich den Kühler aber nicht haben, entweder Top oder ich lass es, dann leiber ein Armageddon mit selbst gefärbter Abschlussplatte, doer nen Matterhorn oder ich bleib beim Thors Hammer.

Wenn die ach so tolle TR Wualität nur für die Tester bestimmt ist, dann fühle ich mich doch leicht verarscht. Nun gut. Danke für deine Hilfe. Ich denke die Sache hier können wir nun auch schließen, vllt. kann mir PC-Cooling einen besser gearbeitetn liefern oder dann halt kein neuer Kühler, schade, aber ist dann halt so.

Gruß
rockB4R^
 
Als Vergleich 20€ Kühler zu zeigen bringts aber auch nicht wirklich. Die Noctua sehen aber auch nicht gut aus. Aber Noctua ist nicht Thermalright und bei denen sehen Pipes gewöhnlich besser aus.
Ich lade dann gerne nochmal ein Bild vom nächsten Venomous Black hoch.
Die Pipes sehen besser aus, das kann ich versprechen.

Gruß
rockB4R^
 
Sollten wirklich alle Venomous x Black so verkorkste Heatpipes haben, kann ich das beim besten Willen nicht nachvollziehen.

Mein Thermalright Archon hat ja auch äußerst sauber gearbeitete Heatpipes, der ganze Kühler hat keinen einzigen Makel. Es geht also auch bei TR.
 

Anhänge

  • DSC_0344.jpg
    DSC_0344.jpg
    296,8 KB · Aufrufe: 501
  • DSC_0345.jpg
    DSC_0345.jpg
    297 KB · Aufrufe: 476
Thermalright hat offensichtlich Qualitätsschwankungen. Zuletzt vermehrt vom HR-02 zu lesen.

Ich würde an deiner Stelle von Caseking einen neuen schicken lassen, und gut ist.
 
Ich bekomme einen von PC-Cooling, da mit Nils gesagt hat, dass ihre alle so aussehen und es keine Verbesserung gäbe.
Der von PC-Cooling hat wesentlich besser gearbeitete Heatpipes.

Der Archon sieht super aus Sir Pac. So muss es auch sein.
 
Zurück
Oben