Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Thermalright XP120 und XaserIII / Gigabyte GA-K8VNXP
hat jemand zufällig schon einmal den Thermalright XP120 in ein Thermaltake Xaser III bzw. auf ein Gigabyte GA-K8VNXP gebaut und kann mir sagen, ob das passt?
Also in das XaserIII passt es auf jedenfall! Da hast de noch jede Menge Platz bis zum Netzteil. Ob er aufs Board passt kann ich dir leider nicht sagen.
Gibts auch günstig bei mindfactory.de (7,- Versand; allerdings haben die das Backplate für die Gigabyte-Boards nicht) oder bei csv.de (5,- Versand) sowie bei mix-computer.de (12,- Versand; kein Backplate).
Ich hatte ja gehofft, dass sich jemand mit einem Gigabyte-Sockel-754-Board melden würde, denn auf die 939er soll der Kühler immer passen. Naja, jetzt habe ich ihn bestellt zusammen mit ner VM101 für die Graka. Werde ein Update nachschieben, wenn ich den Umbau vorgenommen habe.
die 754sockel version ist auch gut, aber die 939 sockel variante müsste auch kompatibel sein zu dem lüfter
da sich nur die anzahl der pins geändert hat und nicht die bauform
zur Gehäusekompatibilität:
Wie bereits geschrieben wurde, ist das Gehäuse absolut unproblematisch. Ich habe sogar unter mein Passiv-NT einen Lüfter geklebt, und der XP120 passt trotzdem locker.
zur Boardkompatibilität:
Benötigt wird für jedes Gigabyte-Board das K8-Metallbackplate von Thermalright (ca. 3-5 Euro). Beim GA-K8VNXP passt der Kühler ganz gut. Werden die Heatpipes wie vorgesehen in Richtung Gehäuselüfter orientiert, so ist (zumindest bei mir) lediglich ein! einziger Kondensator ein wenig im Weg. Vorsichtiges Wegbiegen hat aber geholfen. Würden die Heatpipes anders herum montiert werden, so wäre zwar der Kondensator nicht im Weg, dafür könnte man sich aber vom ersten (vielleicht auch vom zweiten) Speichersteckplatz verabschieden, da die Pipes so tief darüberragen, dass kein Riegel mehr reingeht.