ThermalTake Armor JR optisch Pimpen

F

FunkyGroove

Gast
hi Leute... Hab derzeit den Thermaltake Armor JR, aber ich möchte mein Gehäuse gerne ein bisschen pimpen aber auch sehr preiswert^^ ich hab zwar schon vorstellungen, nur möchte ich mir gerne ratschläge bzw. verbesserungsvorschläge holen^^

- Lüfter:
Also... Ich möchte gerne 2-4 Lüfter kaufen! Die Blacksilent Noiseblocker XL1 mit 1000rpm gefallen mir sehr gut und sie sollen auch leise sein^^ ich würde die dann vorne im pc und hinten als gehäuselüfter verwenden und evtl. noch einen an den cpu kühler, aber bringen zwei lüfter was am noctua nh-u12p? außerdem weis ich nicht ob es die idealen lüfter für preis/leistung sind^^ schwarze lüfter denke ich würden auch schick aussehen mit kaltlicht kathoden etc.

http://www.alternate.at/html/productDetails.html?artno=TL9V73

- Beleuchtung:
Also am TT Armor JR lässt sich zb. oben (in höhe des NT beim eisenbalken) problemlos eine Kathode mit 30cm installieren (hab auf youtube ein video gesehen) mit kabelbindern oder so. Sind die 4in1 Packungen von Sharkoon empfehlenswert? und sind die wirklich SOOO hell oder doch noch blau? sonst kann ich ja gleich eine glühbirne reinstellen :D

Außerdem könnte ich außen bei den flügelklappen auch zwei Kathoden irgendwie befestigen an der innenseite! Das würde denk ich mal sicher schick aussehen^^
sollte ich zwei farben nehmen oder nur blau? und wie sieht eine UV kathode in echt aus? rot? rosa?

http://www.alternate.at/html/productDetails.html?artno=TK#S40

- Lüftergitter:
ist ein Lüftergitter für jeden Lüfter empfehlenswert? schick sind die ja, aber wird der luftstrom dadurch hörbar bzw. der lüfter lauter?

ALTERNATIVE:

sind die Lüfter von Xigmatek auch empfehlenswert?
1500rpm sind bisschen viel, sind die zu hören? bei den bewertungen ist alles positiv komisch O.o
Anscheinend ist der vorinstallierte hintere gehäuselüfter von Thermaltake MIST, denn der brummt ganz schön und der dürfte auch 1500rpm haben. der vordere led lüfter ist fast unhörbar^^

http://www.alternate.at/html/product/userRating.html?articleId=279879

Also das an der Innenseite von den Türen kannst du an meinem sehen im Sysprofil ist ein Bild drin (Quali ist nicht so toll kommen bald neue), hab halt nur die große Version also den normalen Armor.

Also die Kathoden sind schon zimlich hell aber nicht extrem, hab übrigens auch welche von Sharkoon sind besser von der Verarbeitung als die Revoltec.

Also die UV-Kathoden siehst du bei mir unter dem Gehäuse.

Also die Blacknoise Lüfter sind richtig gut, super Verarbeitung und sehr leise.

Also Lüftergitter kannst du ruhig drauf bringt bei dem Armor sowiso keinen Nachteil weil die hinteren Gitter nicht soviel Luft durchlassen, wollte meine schon rausflexen war aber etwas zu faul und das Gehäuse war mir zu schade.

Also die Lüfter von Xigmatek sind gut aber auch zimlich laut bei 1500rpm.

wie hast du die UV kathoden befestigt? außen und dann mit kabelbindern durch die löcher was die thermaltake towers am boden haben?

und wie hast du die blauen kathoden in den seitenflügeln befestigt? klebeband oder so? :D

und lüftersteuerung wäre auch empfehlenswert oder? aber die meisten lüftersteuerungen lassen sich beim 5,25" slot nicht installieren, da man sie nur reinschrauben kann und die thermaltakes nur so clips haben die man in die löcher steckt^^ also wäre eine 3,5" wie bei dir empfehlenswerter oder? is deine von Scythe?

Und was hast du für LED lüfter dazugekauft? oder waren die schon dabei? sind die leise?^^

Am seitenteil möchte ich gern noch einen Seitenlüfter installieren! der einzige was in frage kommt is der Scythe Kaze jiyu slim mit 1000rpm, weil der nur 1,2cm dick ist. normale mit 2,5cm passen nicht, da der dann beim noctua lüfter ankommt.

und die lüftergitter für 120mm sind bei alternate auch nichtmehr drin super -.- naja was solls :freak:

Also die UV-Kathoden hab ich mit doppelseitigen Klebeband befestigt passen genau unter das Gehäuse.

Die in den Seitentüren hab ich auch mit doppelseitigen Klebeband befestigt, einfach an die hinteren Enden 1x1cm großes Stück dran und fertig, muss aber ein gutes Klebeband sein sonst hält es nicht.

Also ich habe auch eine 5,25", weil die Bilder sind nicht mehr aktuell, ich habe eine Scythe Kaze Master, die kann man ganz normal mit dem Clip befestigen und mit einer Schraube auf jeder Seite weil in den Clips extra Löcher sind damit es möglich ist auch Schrauben zu verwenden.

Die LED Lüfter vorne sind die von Thermaltake und der Rest ein paar von Revoltec, als leise kann man die nicht bezeichnen der Rechner läuft aber im Schnitt nicht mal einen Stunde pro Tag weil ich ihn nur zum zocken und bearbeiten verwende, für den Rest hab ich noch ein extra Rechner der zimlich unhörbar ist.

Also die JIYU Lüfter sind nicht schlecht, fördern nur nicht soviel Luft.

Zurück
Oben