Thermaltake Armor LCS (mit Wasserkühlung) für 200€ - SINNVOLL?

Scholetta

Cadet 3rd Year
Hallo,
zu meinen neuen System wollt ich das Thermaltake Armor kaufen (http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=71858),
das kostet mit Wasserkühlung etwa 200€ (http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=150719) - woanders auch für unter 200€ - die mehrkosten für die Wakü könnt ich verkraften. Aber weiss jem. ob diese auch was taugt? Denn so kommt man ja billiger als wenn man Gehäuse u. Wakü mit 3x120mm Radiator einzeln kauft.

Sind Wakü´s auf dauer überhaupt empfehlenswert?

Billiger als 70 Euro für ne Wakü kommt man kaum. Du kannst Dir aber auch ausrechnen was für Schrott Dir da angedreht wird.
Kauf den Kram einzeln, und fang unter 200 Euro gar nicht erst an über ne Wakü nachzudenken bitte.

Für was willst / brauchst du die Wakü denn? Du kannst diese jedenfalls nicht einfach einbauen und starten wie eine Luftkühlung, du musst Dichtigkeit prüfen, ab und zu Wasser nachfüllen, später dann Wasser wechseln und ggf. die Wakü säubern bzw. eben pflegen.

eigt "brauch" ich keine Wakü, aber bei der gelegheit Gehäuse u. Wakü für 200€ könnt och dann den Prozesser übertakten und optik ist natürlich auch besser

..

TT ist in keinem Bereich so wirklich zu empfehlen, ist leider so. Wenn du es nur zum protzen brauchst dann lass es und verleg ein paar Schläuche in deinem Gehäuse und sag das du die Heatpipes deines Towerkühlers aufgebohrt hast.

hab mich mal bissl belesen über diese bigwater 745. im Forum und im netz findet man häufig die meinung, dass es aufgrund des "billigen" Komplettset nichts taugt. Aber häufig auch, dass es als Einsteigerwakü u. zum leichten OC geht.
Ich denk auch so schlecht wird die nich sein, is doch immerhin mit´n 3*120cm Radiator gleichzusetzen.

Welcher Lüfter ist den für nen LGA 775 mit E6750 zu empfehlen (mit mehr Kühlung weniger Lautstärke)?

?!

Die Bigwater besteht aus einem 360er Radiator, ner billigen Pumpe die schnell laut wird und irgendwann den Geist aufgibt, einem CPU Kühler (durch den das Wasser fliest) der von der Leistung her "Ok" sein sollte (da brauch man jetzt nicht unbedingt das teuerste, auch wenn es schon Unterschiede macht) und ein wenig Schlauch. Wenn du andere Komponenten hinzufügen oder ändern willst hast du ein Problem mit der Schlauchgröße da TT keine Standardgrößen verwendet und du dann Adapter benutzen musst.

Wakükühler für CPUs sind absolut Lautlos, und zwar alle.

Also ich hab den TT Kandalf lcs (selbe wakü wie bei Armor) und habe absolut keine Probleme damit von wegen pumpe wird laut und geht kaputt son quatsch höre meine pumpe absolut nicht ! Kühlleistung ist Sehr gut meiner meinung nach meine cpu temperatur liegt bei 31 grad unter volllast (Quad Core 6600) Wenn du deine GraKa allerdings auch mit kühlen willst ist die Pumpe zu klein !

Ps : Adapterstücke kosten 1,95 € is schon ne menge kohle................................

Würde an deiner stelle auch den KAdalf nehmen is mehr Platz als im armor hat 3 lüfter für die wakü und kostet auch nur 215 €

Zuletzt bearbeitet:
Schön das du mit der bigwater zu frieden bist, die Mehrheit ist es nicht.
Wenn man eine Wakü kauft dann gleich eine gescheite ansonsten tut es auch eine gute Lukü.

Also mit ner Lukü biste auf jedenfall besser beraten wie mit der wo im ARMOR drinne is.

Odin1887 schrieb:
Also ich hab den TT Kandalf lcs (selbe wakü wie bei Armor) und habe absolut keine Probleme damit von wegen pumpe wird laut und geht kaputt son quatsch höre meine pumpe absolut nicht ! Kühlleistung ist Sehr gut meiner meinung nach meine cpu temperatur liegt bei 31 grad unter volllast (Quad Core 6600) Wenn du deine GraKa allerdings auch mit kühlen willst ist die Pumpe zu klein !

Ps : Adapterstücke kosten 1,95 € is schon ne menge kohle................................

Würde an deiner stelle auch den KAdalf nehmen is mehr Platz als im armor hat 3 lüfter für die wakü und kostet auch nur 215 €

Die Pumpe ist bei vielen Leuten schon nach ein paar Wochen / Monaten kaputt gegangen und fing vorher auch an zu Ratter (Lager). Und wieso sagst du die Pumpe ist zu klein? Weil sie alleine mit dem Weg zur CPU schon überfordert ist? :) Das Problem der Graka ist wohl eher das der Radiator einfach nicht genug Reserven hat (klar die Pumpe ist auch zu schwach, Wasser fliest einfach zu langsam wegen dem Wiederstand), dann sieht es mit den Temps gleich ganz anders aus.

Und das Problem an den Adaptern ist nicht der Preis..

Hab mir auch vor das Kandalf LCS zu kaufen, a) schönes Gehäuse b) viel Platz c) WaKü^^. Mal ganz abgesehen davon bo die Wasserkühlung jetzt die beste ist, besser als ein Mugen ist sie doch sicher bestimmt oder nicht? :confused_alt:

Lautstärke ist mir relativ egal da vertrage ich viel^^ Ja nur CPU wird gekühlt, es sei denn ich übertakte mal dann sollte man ja noch möglichst die Southbridge mitkühlen oder nicht nötig bei nem E2140? :lol: Also eigentlich nur CPU ;)

Naja gut was heißt massiv übertakten.. Einfach den E2140 so bis an 3,2GHz kitzeln auf nem Asus P5K-E wenn die CPU mitmacht. Aber das Kandalf hat doch auch Gehäuselüfter also sollte das nicht das Problem sein oder? Und versteh ich richtig das bei dem Gehäuse alles drin ist was ich brauch? CPU-Kühler, Schläuche, Anschlüsse und so ist ja alles dabei also komplett fertig?^^ Hab ein wenig Angst vor nem Fehlkauf :lol:

Preislich und Lautstärke ist mir beides erstmal voll egal also kann ich doch nix falsch machen oder? Denn wenn alles dabei ist an Anschlüssen etc. wird das wohl meine Wahl sein als ne starke Luftkühlung..^^ Haltet mich für bekloppt aber ich will auch ne schöne Optik haben und wenn ich auf gleiche Kühlergebnisse komme - wieso nicht?! :D

Wenn Geld egal ist dann pack noch mal mindestens 200-300 Euro drauf für ne anständige Wakü und bau diese ein.

Sicher ist Geld nicht egal aber ob das P/L jetzt nicht so super ist stört mich nicht, was ich mich nur frag ob alles am Gehäuse dabei ist oder ob ich zusätzlich was benötige?

Zurück
Oben