Thermaltake Armor Va8000swa

totesschaf™

Lt. Commander
ich hab gerade das oben genannte gehäuse hinter mir sthene und bin gar nicht zufrieden mit der qualität. wollte mal wissen ob andere die selben probleme haben:
a) die festplattenkäfige sind total verschrammt bzw. zerkratzt
b) eine blende hat kratzer
c) die gewinde hinten sind unschön geschnitten
d) es gibt so gut wie überall kratzer (zwar kleine, fallen aber auf)
e) die 2 blenden an der seite gehen schon auf wenn man sie krumm anschaut

bilder dazu:
LAUFWERKBLENDE

LAUFWERKSCHACHT

FESTPLATTENKÄFIG AUßEN

FBK innen

2.FBK

PCI KARTENSLOT BLENDEN

Sieht mir eindeutig nach einem gebrauchten Gehäuse oder zumindest einzelnen gebrauchten Komponenten aus.

Wo hast Du denn das gekauft? Auf eBay?

Ich betreibe ein TT Soprano und ein Freund von mir hat ein Soprano und ein Tsunami. Ich hab die Kisten zusammengebaut und war IMMER sehr überrascht von der guten Verarbeitung, die TT lieferte.

Hab das Armor selbst zuhause stehen und es neu - also vom Händler (glaub Alternate wars) geliefert bekommen
-> keinerlei Kratzer zu sehen (ausser nun welche von mir ^^)

nicht bei ebay. bevor ich hier mal von dem schreib will ich erst warten was die mir zurückschreiben...

Zuletzt bearbeitet:
Also meins war auch tip top in Ordnung, als ich meinen Armor gekauft hab. Würd das auch gleich mal reklamieren. Vielleicht war das ein leicht benutzter, den die noch los haben wollten und es mal versucht haben den so unter die Leute zu bringen.

MfG Bl@cky

also ich hab hier unter anderem nen Thermaltake Kandalf --> ist ja bis auf die etwas andere Front das gleiche Gehäuse wie das Armor ... ich kann nur sagen alles TipTop verarbeitet, keinerlei Kratzer oder Sonstiges ...

Also ich würde sagen man hat dir ein gebrauchtes Gehäuse angedreht ... oder Transportschaden ...

hab schon mehrere Thermaltake Gehäuse verbaut und nie derartige Probleme gehabt, naja einige der kostengünstigeren Modelle mit Plastikfront haben ein etwas schwammiges Gefühl, aber das liegt dann auch am Preis. Bei den teureren Alu Modellen gabs nie was auszusetzen ...

edit: hab mir deine Bilder grade nochmals genauer angeschaut also Transportschaden ist das sicher ned, doch wohl gebraucht ... und das auch noch übelst

Zuletzt bearbeitet:
puhh schonmal erleichtert....weil ich find das gehäuse an sich geil und wenn jetzt noch mehr diese fehler aufweisen würden müsst ich mich nach einem neuen umschauen...aber so...glück gehabt mal schauen was der shop dazu sagt....

Scheint mir auch so, als hätten die Dir einen gebrauchten angedreht. Habe selber ein Thermaltake Armor und bin zufrieden.

schicks zurück und lass dir die kosten erstatten. musst nichtmal ne begründung angeben wenns innerhalb 2 wochen ist, sollte hoffentlich klar sein.
wenn du dich jetzt auf ne reklamation einlässt dauert das ganze u.u. viel länger und du bist aus der 2-wöchigen widerrufsfrist draußen und darfst dann das machen was dir der laden erzählt (selbst wenn er damit nicht im recht ist)...
wenn du das geld hast bestell dir gleich den tower woanders, und dann kannst zb mit dem karton auch gleich den "alten" zurückschicken.

ne nette mail, vielleicht darauf aufmerksam machen, dass man bilder des augenscheinlich gebrauchten gerätes im netz veröffentlichte und somit nicht nur du nicht mehr bei denen bestellst und dein geld demnächst wieder auf deinem konto sehen willst...

und nenne bitte den händler, hab vor mir in nächster zeit nen neuen tower zu kaufen....

kann mich dem nur anschliesen

schick das DInger innerhalb der 14 Tage WIderrufsrecht ohne Angabe von Gründen zurück und kaufs dir woanderst.

UNd ganz wichtig:
Verrat doch mal bitte den Namen des Shops, sollte dieser in meinen Favoriten sein fliegt er sofort raus!

hab auch das armor. das war von vibu-online und so gut verpackt (folien über den blechen etc.) dass da keinerlei kratzer vorhanden waren oder beim transport entstehen können. deshalb unbedingt zurück mit dem gebrauchten teil und woanders neu bestellen.

Ich hab den Armor mit Windowkit und 25cm Fan. Alles Einwandfrei, keine Kratzer.

Ich hab auch das Armor, aber ohne WaKü und ohne Seitenlüfter, und bei mir sind auch kleine Kratzer auf dem unteren Festplattenkäfig. Der Obere ist komplett windschief und das Seitenteil ohne Fenster war sehr verdreckt und voller Fingerabdrücke. Sogar ein kompletter Handabdruck war dabei. :freak:

Außerdem waren die Bohrungen für die MoBoabstandshalter extrem schlecht. Ich hab sie mit der Zange reindrehen müssen.

Das war mein erstes und mein letztes TT-Gehäuse.

machst mir angst

so hab jetzt ne mail bekommen dass sie ein neues gehäuse losgeschickt haben, das alte soll ich wenn ichs neue hab losschicken...hoffen wir mal dass ist jetzt inordnung. shop war hardwareversand.de...... ein bisschen langsam vll aber sonst is der service gut....

Ich hab auch schon bei Hardwareversand bestellt, klasse Shop..

Ich find's gut, dass sie dir sogar erst ein neues schicken, bevor das alte überhaupt mal da eingetroffen ist.. Hoffentlich hast du jetzt mehr Glück!

Zurück
Oben