Thermaltake Big Water 745

StrikerXL

Cadet 4th Year
Hi Leute!

Wollte euch mal Fragen ob jemand erfahrung mit der Thermaltake Big Water 745 Wakü hat?

Und ob die kühlleistung auch für zwei 88Ultra und mainboard kühlung reichen würde.

Zweiteres nur aus reinem intersse?! :)

Danke in Vorraus!!
StrikerXL

Also wenn du schon so hochwertige Komponenten wie 2 x Ultras kühlen willst...würde ich etwas mehr ausgeben. Und vorallem das TT reicht nie aus da es nur eine einfach Einsteiger Wakü ist

Ich hab auch noch eine von Thermaltake rumstehen, aber ne kleinere.
Vergiss es lieber wirklich dir so n Ding zuzulegen, der 120mm Lüfter, der dabei ist bei maximalen Umdrehungen fast so laut wie mein Staubsauger und bei weniger Leistung kühlt sie das System dann im besten Falle noch genau so wie ein normaler Lüfter ( wenn man von ner Grafikkartenkühlung mal absieht und nur die CPU kühlt).

naja, ich bin absoluter noob was waküs angeht. aber ich durfte letztens noch einem kumpel den rechner neu machen... das heißt nicht, wie so oft, dass ich win neu aufsetzen musste. nein. leider hatte die tt wakü irgendwie leck geschlagen, so dass sich wohl erst die wifi-karte verabschiedet hat.
und zuletzt dann halt das mainboard, die graka hat grad noch so glück gehabt. der vga port ist tot. aber dvi würde sie noch funktionieren ;)

jedenfalls ist das meine erfahrung mit tt in bezug auf wakü. vielleicht war das ja wirklich keine eintagsfliege, sondern ist allgemein so, dass tt nicht so dolle ist.

ich gebe dir also den tipp dich genauestens zu informieren, was an qualität überzeugt und nicht am ende geld sparen zu wollen. denn die "restauration" des rechners von meinem kumpel hat mit neuem board, graka und cpü-kühler ca. 160 euro gekostet. am liebsten hätte ich ihm direkt n neues system hingestellt, was sich mehr lohnt... aber da er den rechner auch berufsbedingt schnellstmöglich wieder brauchte haben wir diese lösung gewählt. aber das nur am rande :D :cool_alt:

Hi

Danke ür die schnellen reaktionen.
Habt mich wohl vor einem schweren fehler bewart.

thx

StrikerXL

Ich sags mal so!

Der GPU Kühler kostet so ca. 100€*2, das Mobo für NB Spawas und SB so 100€, CPU auch noch geich kühlen, kostet 41€, Radi so ca. 80€, Pumpe +AGB 90€, Lüfter ca. 45€, der Rest ca. 60€...

Wieviel willst du ausgeben? Ich denk aber das ist zuviel...

Hi

War eigentlich reine interessens frage, weil ich mit dem gedanken gespielt habe, mit 2* ultra´s aufzurüsten und die WaKü deshalb da auf minem Mboard nur zwei statt drei slots abstand zwischen zwei PCIe16x Slots ist.

Zurück
Oben