Als ich mir meine erste WaKü zusammengebaut hab, dachte ich auch, ich kommen so mit 120 Euro aus. Wenn man aber was vernünftiges haben will, lieber gleich von Anfang an vernünftig einkaufen, sonst zahlt man immer nach.
Mein Tip:
CPU Kühler: NexXxoS XP Light mit Halterung = 30 €
Mainboardkühler: NexXoS [soundso] SLI (da manchmal die Northbridge direkt hinter der GraKa liegt) = 30 €
GPU Kühler: würde ich ersteinmal drauf verzichten, da 1. gute sehr teuer >65€ und 2. im Fall eines Defekts der Hersteller sofort erkennen kann der orignal Kühler ab war.
Radiator: NexXxoS (mindestens Dual, besser Tripple) = 40 - 50 €
Pumpe mit AGB: Eheim 1000 Compact, schön leise, genug Leistung und sehr kompakt = 50 €
Als Schlauch empfehle ich unbedingt Tygoon Schauch und Schraubanschlüsse. Der Schlauch ist praktisch nicht abknickbar, also man kann sehr kleine Biegeradien einhalten ohne Sorgen zu haben, dass sich der Schlauch im Lauf der Zeit mal abkknickt und das System abraucht. Kostet zwar rund 4 €/m, aber das ist eigentlich der kleinste Preis in der Anlage.
--> 140 € + ~ 30 € für Schlauch und Anschlüsse (+ ~ 20 € für 2x laufruhige 120mm Lüfter von Arctic)
= 190 €
ps: damit hab ich meinen 3700+ SanDiego von 2,2 GHz auf über 3,2 GHz bekommen. Auf einem DFI Lanparty nf4 Ultra mit 2GB OCZ RAM in der 250MHz Ausführung.