Also: ich habe mir eine gebrauchte 735er über dier "Bucht" geholt. Mit dabei war NB und Graka Kühlkörper, LCD Wassertempanzeige,FlowControl, und ausser Flüssigkeit alles andere Zubehör. Sogar noch 3 M Schlauch war dabei. Das ganze hat mich 70,- € gekostet.
Gestern hab ich das Zeug in meine Kiste ( C2D E6600, Asus P5W DH Deluxe, 2Gig Corsair, 8800GTX verbaut. Nach ca. 2 Std. war alles drin und ich muss sagen das Ding tut seinen Dienst einwandfrei! Meine CPU @ 3,4 GHz OC (FSB: 380 MHz, Vcore: 1,5 Volt, MCH: 1,6 Volt, DRAM 667 / 950) und Idle Temp. bei ca. 35 Grad auf beiden Cores. Bei Load (mit TAT - Stresstest ca. 5 Std. gelaufen) bei 56 ! Ich denke das ist für eine Wakü welche neu gerade mal 90 € kostet einwandfrei. Besser sind die teuren auch nicht. Wenn einer sagt, das die TT Waküs nix taugen, bzw. die Kühlleistung nicht erreicht haben dann haben die Fehler beim Einbau gemacht und sonst nix.
Zum Thema Wasserzusatz: 1,2 Ethandiol (ist in Kfz. Kühler Frostschutzmittel) und destiliertes Wasser (aus Apotheke) im Verhältnis, z.B. für einen Liter 800ml Wasser und 200ml von dem o.g. Kühlerfrostschutz gemixt und rein in die Wakü. Alles andere ist Schwachsinn und nur Geldschneiderei.... Und: Finger wech von Farb - Additiven !