Thermaltake Bigwater 745: neuer CPU-Kühler

Sugave7

Lieutenant
Hi,

Ich habe zuhause eine Thermaltake Bigwater 745 rumliegen. Dort ist jedoch der CPU Kühler kaputt. Ich möchte die nicht für mein jetziges System brauchen (viel zu schlechte Kühlung) sondern für ein 2. System nehmen.

Ich brache deshalb einen CPU-Kühler, der ein bisschen OCen vermag (ich will keine Rekorde machen) und der auf die Anschlüsse passt. Ich glaube die Bigwater 745 hat so komische Anschlüsse, die nicht gerade kompatibel sind mit anderen. Ich weiss es nicht, deshalb frage ich nach.

Danke schon im voraus und Gruss aus der heute einmal sonnigen Schweiz ^^

Man möge mir meinen Doppelpost verzeihen bitte :D

Ehm ich habe mal geschaut: Theoretisch könnte der CPU-Kühler (klick mich hart) perfekt sitzen, oder? Ist der CPU-Kühler eigentlich gut? Ich glaubte mich errinern zu können das in einem PCGH-Heft CPU-Kühler getestet wurden und ein Zalman war da glaubs auch vertreten...
Aber könnte der perfekt zur Bigwater passen?

Sagen wir mal so. Der Zalman Kühler ist nicht schlecht aber es gibt besseres um den Preis. Allerdings falls die Bigwater nur mit diesem Kühler klar kommt kannst den ruhig kaufen.
Er ist gut aber nicht sehr gut.

auf was für anschlüsse du den schlauch aufsteckst, ist im grunde sch...egal. hauptsache der schlauchdurchmesser passt auf die anschlüsse. also kannst du sozusagen jeden anderen kühlkörper hernehmen, der mit dem durchmesser des thermaltake schlauches zurecht kommt.

ich hab selbst die 745 (neueres modell mit schraubanschlüssen) und werde wohl im winter nen grafikkartenkühler mit integrieren. da muss ich wie gesagt nur auf die richtigen druchmesser achten. gibt ja massig verschiedene anschlüsse, welche man reinschrauben kann... ;)

Hallo ihr...

Ich möchte mir nächstens auch die 745 zusammen mit dem Kühlblock von Zahlman kaufen für die 8800GTX. Nur schnall ich das noch nicht ganz mit den Anschlüssen:D. Ist es richtig wenn ich einen Plugin-Anschluss Gerade 1/4 Zoll auf 10/8mm für verwende? Die 745 hat ja 1/4 Schraubverschluss wenns mir recht ist? Der Zalman ZM-GWB8800 GTX hat ja Support für 10/8 Schläuche. Welche Schläuche würdet ihr denn noch empfehlen für die 8800 anzuschliessen?

LG

Zurück
Oben