Thermaltake Element G - Genügend Platz?

Jacen

Ensign
Hallo liebe Community,

ich bin beim Zusammenstellen eines neuen Gaming- Systems noch immer nicht ganz durch ...

Es fehlt das Gehäuse, alles andere steht soweit.

Als da wären eine Powecolor Radeon 7950 PCS+ und ein Macho Hr02, ATX Board, Mainboard, SSD und Low Profile Ram.

Ich finde allerdings nirgendwo Angaben über die maximale CPU- Kühler Höhe diverser PC- Gehäuse, u.a. das Thermaltake Element G.

Ist in diesem Gehäuse genügend Platz für die o.g. hardware, speziell CPU Kühler und GraKa? Ist die Luftzirkulation dann noch gegeben?

Wäre für eure Erfahrungen / Suchergebnisse dankbar; konnte leider nichts ausfindig machen :(

Vielen Dank!

Meinste diese Daten?

Hi,

habe gerade am Wochenende nen HR-02 in ein Bitfenix Shinobi eingebaut, das hatte gerade so gepasst, war aber tierisch knapp. :)
Muss allerdings sagen, dass der Einbau von dem HR-02 nicht so praktisch war, man kam ziemlich schlecht an eine von beiden Schrauben ran, da man diese durch ein Loch im Kühler festschrauben muss. Vor lurzem hatte ich nen Mugen 3 verbaut, das war viel praktischer, würde von daher in Zukunft eher wieder den Mugen kaufen :)

Hoffe, das hilft dir weiter ;)

datalukas schrieb:
Gehäuse würde ich diese empfehlen:
http://geizhals.de/eu/608233
http://geizhals.de/eu/682129 (gedämmt)
http://geizhals.de/eu/409952
Insbesondere letzteres würde ich verarbeitungsmäßig dem Tt vorziehen, der Macho passt in alle drei rein.
Andere Lüfter, wie die Enermax T.B. Silence, wären allerdings zu empfehlen.

Du meinst einen anderen Lüfter auf den Macho setzen? Okay, wäre eine Überlegung wert, wenn der Macho passt ^^ bei dem würd ich gerne bleiben, Mugen mag auch gut sein aber neija ;D
Und das Fractal- Arc Design find ich grausam, ich mags überhaupt nicht :o

Das Lancool ... nicht schlecht, großes Seitenfenster gefällt mir auch. Hätte nur gerne noch Front USB 3.0 :s

Darklord272 schrieb:

Nein die meinte ich nicht, die Daten kenne ich schon. Ich meine eine klipp- und klare Aussage, wie hoch der CPU- Kühler sein darf, so wie bspw. hier ;)

Und natürlich möchte ich kein gehäuse kaufen, für das ich mir nen i5-2500K kaufen könnte xD Kategorie max 100 € halt ^^

hArdLuck schrieb:
Hi,

habe gerade am Wochenende nen HR-02 in ein Bitfenix Shinobi eingebaut, das hatte gerade so gepasst, war aber tierisch knapp. :)
Muss allerdings sagen, dass der Einbau von dem HR-02 nicht so praktisch war, man kam ziemlich schlecht an eine von beiden Schrauben ran, da man diese durch ein Loch im Kühler festschrauben muss. Vor lurzem hatte ich nen Mugen 3 verbaut, das war viel praktischer, würde von daher in Zukunft eher wieder den Mugen kaufen :)

Hoffe, das hilft dir weiter ;)

Hab ich selber mit geliebäugelt ;) Allerdings möchte ich ein Seitenfenster haben und vllt das grüne, ich lese immerwieder mit Seitenfenster passt das nicht bzw "dellt aus". Am Seitenfenster vom Shinobi finde ich zwar nichts zu klein aber - auch wenn allgemein eher praktisch - wirken die Lüfterrillen auf mich optisch doch eher störend ;)

Zurück
Oben