Thermaltake Floe Riing RGB Lüfter vernünftig Steuern

Overroller

Captain
Hallo, ich habe mein System aufgerüstet, von einem 9900K auf einen 14900K und meine Thermaltage AIO mit den 5 Floe Riing RGB Lüftern behalten.

Ich habe die TT RGB Plus Software installiert, die ich auch vorher schon genutzt habe um die Lüfter zu steuern. Bei der alten installation startete die software mit Windows und regelte die Lüfter wenn die CPU wärmer wurde wurden auch die Lüfter schneller.

Jetzt ist es so, die Software startet nicht mehr mit Windows, egal ob ich das Autostarten in der Software aktiviere oder nicht, ich muss sie mit jedem Neustart Manuell starten, damit er die RGB Einstellungen lädt. Das größere Problem ist aber, er regelt gar nichts mehr, die Lüfter drehen nicht mehr manuel hoch wenn die CPU wärmer wird, stört mich wirklich sehr, da ich das dann jedes mal maneul machen muss.

Leider ist die Software stark veraltet unf funktioniert nicht gut, ich hab aktuell 1.3.3 die einzige Version die halbwegs funktioniert, die 2.0er Version da kann man gar nichts mehr einstellen und die funktioniert gefühlt überhaupt nicht.

Hat irgendwer eine Idee ob es da eine bessere Software gibt die auf diesen Thermaltake Controller zugreifen kann mit der ich die Lüfter regeln kann, sowohl RGB als auch drehzahl und das automatisch verwalten kann ?

Weil so ist es leider untragbar, ich möchte auch nicht die AIO und die Lüfter austauschen da das mit imensem aufwand und Kosten verbunden ist, hat ja unter der alten installation an sich auch funktioniert.

hat die software einen Dienst der deaktiviert wurde ?

unten in die Suchleiste bei windows msconfig eingeben und dann auf Dienste und unten den Haken rein bei "Alle Microsoft-Dienste ausblenden" und dann mal schauen ob bei irgendeinem dienst der Haken fehlt bei Thermaltake

Zurück
Oben