Thermaltake Floe Riing RGB Lüfter wie bekomme ich sie zum leuchten ?

Overroller

Captain
Hallo, habe volgendes Problem, ich habe ein Set von 5X 140mm Thermaltake Floe Riing RGB Lüftern mit dem nutzlosen Thermaltake Sync Controller, die ich auf einem Board ohne RGB Header verbauen will.

Der Revision 1 Controller hatte ja einen USB Header und man konnte ihn via Thermaltake Software steuern, der Sync Controller hat sowas nicht mehr nur noch einen ARGB Header ohne den leuchtet einfach mal gar nix an den Lüftern.

Die Lüfter kann man natürlich auch nicht an ein normales RGB Hub anschließen, da die einen ganz speziellen Thermaltake Anschluß haben und nur an dem mitgelieferten Controller funktionieren.

Gibt es irgendwie eine Möglichkeit, einen Adapter von ARGB auf USB das man das wieder mit Software Steuern kann oder mit Notfall irgend eine Fernbedienung die man da anklemmen kann und dann mittles der die Beleuchtungen durchschalten etc.

Den alten Thermaltake Controller mit dem USB Header gibts ja leider nicht mehr, mir ist es auch unbegreiflich wie man ein eigentlich gutes Produkt wie den Controller Stufe eins so extrem verschlechtern kann, wie sie es mit dem Sync Controller gemacht haben, der kein Steuern der Lüfter sowohl von Beleuchtung als auch Geschwindigkeit mittels Software mehr zulässt.

mfg Overroller

Zurück
Oben