Thermaltake Golden Orb II

Trademark

Cadet 2nd Year
Plane den Kühler für den C2D 6750 und später eventuell für nen Penryn zu benutzen ? Machbar ? Oder doch Predikat "Finger weg"?

Für 20€ ganz ok, ich würde aber eher zu einem etwas teureren Scythe Katana2 oder Mine greifen.
Die sind leiser und kühlen besser.
Zudem wird der Orb II bei einem E6750 schon mit 12v laufen müssen.

cYa

So dolle ist der nicht, zwar rel. leise, aber (lt. Test Hardwareluxx.printed) von der Kühlleistung her eher schwach auf der Brust, könntest Du wahrscheinlich gleich beim Intel-Boxed bleiben :(...

Wie viel kannst Du denn investieren?

LG N.

edt: die ewige Nr. 2, mein Karma ;)

Naja bis 25 Euro wollte ich anlegen, wobei es nicht alzu tragisch wäre wenn es etwas teurer wird.
Mir ist klar das Qualität kostet und ich möchte schon ruhe haben.... also ruhe im Sinn von konstanter kühlleistung und ner coolen CPU. So ein Silentfan bin ich net, lieber einen der etwas mehr brumt und kühlt als einer der super leise ist und dafür nichtmal das LvL von windstille erreicht.

Hmmm, nun 'n richtigen High End-Kühler wirst Du für 25.- leider auch noch nicht bekommen, aber neben den von y33H@ empfohlenen (wobei der Mine auch schon leicht den Preisrahmen sprengen würde) wäre vielleicht noch der bewährte CoolerMaster Hyper TX Intel Ed. zu empfehlen. Der hat ein eigentlich unschlagbares P/L-Verhältnis, wie man auch an der CB-Performanceübersicht sieht. Oder Du legst halt noch 'ne kleine Schippe drauf ;) und holst Dir gleich einen Scythe Mine oder EKL Frost Tower, der baugleich mit dem in D nicht vertriebenen Xigmatek HDT-S963 ist...Bei diesen Tower-Kühlern muss man aber auf genügend Platz achten, da sie um 15 cm hoch sind (gilt auch für den mine)!

LG N.

Zuletzt bearbeitet:
dann guck dir lieber den ruby orb oder wenn du mehr power brauchst den blue orb II

ich könnte dir vielleicht mein scythe infinity ink 775 retention modul anbieten fuer 25 euronen

Zurück
Oben