Thermaltake Kandalf LCS - Erster Start

2Sharp4U

Lt. Commander
Hallo,

ich habe einen Thermaltake Kandalf LCS. Ist alles schon fertig angeschlossen, nun habe ich eine Frage. Wie lasse ich nur die Pumpe laufen, um den Wasserkreislauf zu füllen?

Danke

MfG 2Sharp4U

Dafür brauchte nen extra ATX-Adapter fürs NT....soweit ich weiß :evillol::evillol::evillol: ,sodass nur das MP und die Pumpe läuft bin mir aber net sicher:evillol::evillol::evillol:

Beim 24/20 Pin Stromanschluss fürs Mainboard gibts ein grünes Kabel. (Ich glaub wenn diese "klinke" oben ist dann ists oben links das vierte Kabel). Das muss mit einem Schwarzem Kabel verbunden werden (büroklammer oder sowas) um das NT kurzzuschliessen. Google aber lieber nochmal!

Auf keinen Fall jedoch das NT ohne Last betreiben, dafür sind die nicht gemacht und die gehen dann kaputt.

Habs hinbekommen. Hab einfach alles komplett laufen lassen, das Wasser war ruck zuck durch.

CPU läuft im Idle Modus bei 13 °C laut Core Temp 0.94 und bei 28 °C laut Core Temp 0.95.4!

Last und so teste ich noch. Trotzdem danke!

13° Idle wird nicht stimmen, oder hast du 11° Zimmertemperatur?

hast du nen waterchiller dran angeschlossen? Oder lebst du in Sibirien? Denk mal über ne CPU Temp unter Raumtemp nach. Das Wasser kann ja auch nicht unter Raumtemperatur sein...

Ausserdem ists ein bisschen fahrlässig eine Wakü gleich "live" zu testen.

WOW, 13 Grad CPU ist gut und das im Sommer.
Schliesse mich deshalb meinem vorredner an (oder hast du ne Wunder Waku ?).

OMG! Ich habe wohl nicht geschrieben, dass der Wert von Core Temp 0.94 stammt oder? Der Wert von Core Temp 0.95.4 steht gleich daneben. Oh man ey. Wer Lesen kann, ist klar im Vorteil! Sorry, aber das musste sein!

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe schon ein, dass die Werte viel zu niedrig und unrealistisch sind. Aber das Bios liest die Idle Temperatur genauso aus! Was soll man denn nun glauben? Zumal Core Temp die Core Werte ausliest, wobei doch aber eher die CPU Werte wichtig sind oder nicht? Schließlich ist doch die von Intel angegebene Max Temp. die von der CPU und nicht von einem der Kerne.

Mhh

Dejavü? :D

Wie jetz?

Zurück
Oben