Thermaltake Kandalf LCS Pumpe geht nicht mehr?

DeathDealer

Lieutenant
Hallo,

ich habe ein Problem. Habe heute mein System zusammengebaut inkl. der Wasserkühlung (Thermaltake Kandalf LCS.

Habe dann allse vorbereitet und dann den Kreislauf angeschmissen. Hat alles wunderbar funktioniert. Aber als ich jetzt das zweite mal einschalten wollte, ist nichts passiert.

Die Pumpe springt nicht an! Ist die Pumpe jetzt nach einmal benutzen kaputt gegangen? Habe an der Wakü nichts verändert.

Danke für eure Hilfe

Hmm kenne jetzt diese Pumpe bzw. das Wakü-System nicht speziell, aber biste Dir sicher, dass die Pumpe nicht läuft, sieht man ja in einem luftblasenfreien System nicht mehr so genau, besonders bei sehr dünnen Schläuchen. ^^
Ist das Dein erstes Wakü-System?

Eventuell behindern auch irgendwelche Ablagerungen oder hartnäckige Luftblasen in den Waku-Komponenten vom ersten Durchspülen die Pumpe.
Das ggf. nochmal prüfen, vllt. ists ja ein behebbarer Stau? Auch nochmal Radiator etwas drehen bzw. leicht schütteln, um mögliche Luftblasen rauszubekommen. Luftblasen im Schlauch überredet man mit zb. leichtem "dranschnipsen" mit den Fingern zum weiterwandern. ;)

Prüf noch mal durch Berühren, ob die Pumpe ganz leicht vibriert. Wenn auch sonst keinerlei Strömung oder sonstige Aktivitäten auszumachen sind, Stromversorgung/ Verkabelung und Wasserstand in Ordnung sind, dann ist sie wahrscheinlich defekt.

Hallo,

danke für deine Antwort. Pumpe vibriert gar nicht. Verkabelung alles gecheckt! Alles wunderbar! eine Luftblase habe ich gefunden aber da tut sich nichts...

Kann doch wohl nicht war sein, einmal angeschmissen und dann kaputt...

Trotzdem danke!

Zurück
Oben