Thermaltake Matrix VX (VD3000BNA)

nik_

Admiral
Hallo,

hatte mir vor einigen Jahren oben genanntes Gehäuse gekauft. Nun möchte ich gerne wieder eins haben, da es damals für den Preis einfach Spitze war. Jetzt habe ich ebay, google, etc... schon abgegrast und weiß nicht wo ich sosnt noch suchen soll.

Alternativen gibt es ja nicht viele und wenn kosten sie mehr als ich damals für das gehäuse bezahlt habe (70€).

gibt es sonst noch möglichkeiten das gehäuse irgendwo zu finden?

puuuuuuuuuuuuuh 8kg. das ist schon einiges. also ohne window sieht es besser aus, dürfte dann noch mal vllt 500gramm weniger gewicht sein

Hohes Gewicht ist bei Gehäusen GUT weil es dann stabiler ist und weniger vibriert. Je billiger und schlechter ein Gehäuse desto leichter: Material sparen.

Wenn du ein leichtes und dennoch stabiles Gehäuse willst dann muss es aus Alu sein, was aber den Preis schnell hochtreibt.
http://geizhals.de/?cat=gehatx&xf=550_Midi-Tower~535_Aluminium#xf_top

also das thermaltake war damals aus alu und als ich den hdd entkoppelt hatte, dann gab es auch keine vibrationen mehr ^^

achja, anschlüsse müssten oben sein (also usb, sound etc...), da sonst nicht erreichbar ^^

Zuletzt bearbeitet:
@denzo90 über geschmack lässt sich streiten :P aber das gefällt mir mal gar net ^^

nik_ schrieb:
achja, anschlüsse müssten oben sein (also usb, sound etc...), da sonst nicht erreichbar ^^

Sind sie bei dem Gesuchten auch nicht oder meinst du nur die müssen sehr weit oben sitzen ? Powertaste sitzt aber auch vorne in der mitte !?

Optik hat mich da weniger intressiert, der steht eh auserhalb des sichtfeldes, hab damals nur was gesucht mit Netzteil unten und Laufwerksschacht gedreht und das hat die Kriterien erfüllt für nen vernünftigen Preis

Zuletzt bearbeitet:
im endeffekt geht es mir darum, dass wenn mein pc auf dem tisch steht, es sehr warm daneben wird (ist ja auch klar warum xD). deswegen sollte ich den gerne halt wieder untern tisch verfrachten. außer es gäbe halt die möglichkeit den pc kühler zu kriegen (atm lianli v351b, angedacht war nen antec isk600m)

Zurück
Oben