Thermaltake Max Orb für HTCP-Case

Gor3ng

Lt. Junior Grade
hallo CB-freunde,

mein bruder hat ein flaches HTCP gehäuse und wollte einen passenden kühler für seinen 6400+ aussuchen, ich bin auf den Thermaltake Max Orb gestossen da er nur 9,52 cm hoch ist und eine sehr gute Kühlleistung bei niedriger lautstärke verspricht (kühlung ist wichtiger) und sogar anliegende komponenten mitkühlt (um den kühler herum) was haltet ihr von dem kühler bzw könnt ihr mir ihn empfehlen?, egtl will ich ja schon zuschlagen und bestellen ;)

danke für eure antworten !, gruß euer treuer goreng

Alternativ bietet sich auch die Zalman CNPS-7000-Serie an. Da die keine zusätzlichen Heatpipes haben, dafür aus Kupfer sind, sollten sie eine ähnliche Kühlleistung erreichen und dabei noch etwas flacher sein. Wie es um die Qualität und lautstärke der beiden Kühler steht, kann ich dir aber leider nicht sagen.

zalman.jpg

scythe ninja mini hab ich mir auhc überlegt, aber die test für kühlleistungen waren jetzt nicht so überragend, der Max Orb sollte auch dem Zalman 8700 überlegen sein oder? naja gut er hat auch heatpipes... mmh schwer zu sagen wer besser ist, max orb hat aber 6 heatpipes die in art "stufen" um den lüfter laufen, zudem ist der Max Orb billiger und leiser (die alternate bewertungens tendieren auch zum Max Orb)

Zuletzt bearbeitet:
MaxOrb bietet die besseren Kühlleistungen.
Der Ninja Mini ist aber nicht gerade schlecht. Ganz im gegenteil.
Wenn das Gehäuse gut belüftet ist kannst du ihn passiv bei angemessenen Themperaturen betreiben.

jo hast recht !, aber mein bruder hat bald einen 6400+ heizer(der evtl. overclockt wird) und eine 8800GT AMP! (evtl auch eine GTS), passiv wird der kühler sicher nicht betrieben, desweiteren ist das gehäuse relativ sclecht belüftet überall liegen kabel vom netzteil drine (kein Kabelmanagement).

ich finds aber klasse von dir das du dich so um meine anfrage kümmerst ;). mmh welcher hat den die bessere Kühlleistung deiner meinung nach, der ninja mini oder der max orb (der auch noch umliegende komponenten kühlt) ? , danke

Zuletzt bearbeitet:
In deinem Fall wär das der MaxOrb.
Bei einer übertakteten 8800GT mit Standard-Kühler würde ich aufpassen.
Die erreichen schon im normalen Takt 90°. Wenn die noch übertaktet ist und wie du schon sagst das Gehäuse schlechten Durchzug hat ist der Absturtz fast garantiert. ;)

Ich würde deinem Bruder raten seine Kühlung zu modifizieren.
Aufräumen und paar leise Gehäuse-Lüfter wirken Wunder! :)

danke !, jo dann kühlt der Max Orb wohl am besten die CPU meines bruders, mmh kann mein bruder auch geld sparen und seinen x2 3800+ auf @ 2,4-2,6 ghz übertakten mit dem kühler was meinst du ?

*jo mit der graka muss ich mir auch noch was einfallen lassen

Zurück
Oben